Thema:
Re:DS3 ist bislang zu leicht und scheint recht kurz zu sein flat
Autor: RouWa
Datum:30.05.25 17:25
Antwort auf:Re:DS3 ist bislang zu leicht und scheint recht kurz zu sein von NoGoProGamer

>Können nicht manche selbst auch parieren? Zumindest die Humanoiden?

Ja, aber nicht wenn man neben oder hinten ihnen steht. Bislang hat mich kein Boss parriert. Die einzigen Gegner, die mich gekontert haben, sind 08/15-Zauberer, aslo keine Kämpfer.


>Was für ein Level hattest du denn da?

110. Ein Level kostet knapp 80.000 Seelen. Die kann man an einigen Stellen sehr schnell farmen. Die drei Ritter auf der Anor Londor-Treppe geben zum Beispiel 9.900 Punkte und ich kann die mit nur zwei Schlägen plätten. Die drei fetten Engel geben das Vierfache, aber allein der Weg aufs Dach dauert so lange wie zweimal die Anor Londo-Treppe.


>Du musst ja entweder Glück gehabt haben oder ein Ausnahmetalent sein :D

Ich habe ein Maximum-Damage-Build, bin wahrscheinlich 20 Stufen überlevelt und spiele maximal aggressiv. Ich blocke nicht und ich rolle nicht. Ausdauer geht nur fürs Schlagen drauf.

Nachdem ich 90 % des Spiels mit dem Claymore gespielt habe, wurde mir dieses Video von Jack Fromsoft reingespült:

[https://www.youtube.com/watch?v=HPwW6x1lJ-Y]

Das ist die Waffe, die ich aktuell nutze und auf +10 habe. Das Claymore hatte ich aber auch schon auf +10. Ich habe 60 Punkte "Stärke" und als Affinität alle Waffen auf "schwer" (skalieren dann nur mit Stärke statt mit den Attributen, die eine Waffe ab Werk hat); den Affinitätswechsel hatte ich ebenfalls schon vor diesem Video. Zusätzlich alle Ringe auf Maximalschaden, außer ich farme gezielt EXP, dann ein Ring für mehr EXP.

Das haut ziemlich rein. Die zwei Prinzen waren in unter einer Minute platt.



>Ich weiß nicht... Klar, viele brauchen das. Aber ich bin auch ganz zufrieden, wenn ich nicht stundenlang wie bei Genichiro hänge.

Genichiro, beide Owl-Kämpfe und beide Isshin-Formen (gutes Ende auf dem Feld und schlechtes Ende auf der Pagode) sind die besten Bosskämpfe der Videospielgeschichte. Platz 1 bis 5 aus nur einem Spiel.



>BTW, hattest du Lies of P gespielt??

Nein, ich habe aber Snatchers komepletten Lauf gesehen. Selbst geben muss ich mir das deshlab nicht mehr. Die olle Puppe am Ende sieht auch nicht so schwer aus, wie manche behaupten.



>Naja, aber wenn du dich beschwerst, dass es zu leicht ist... Dann musst du es dir selbst schwieriger machen! Keine Level-Ups oder eine bestimmte Waffe nehmen, die nicht super viel Damage macht o. ä.

Warum sollte ich es mir schwerer machen? Fromsoft dreht schon stark genug zugunsten der Gegner an den Schreiben. Alle Gegner haben unendlich Kondition, unendlich Fokus/Magie, viel zu viel Lebensernergie, können Angriffe verzögerungsfrei ausüben und haben meist noch gigantische Reichweitenvorteile.

Sekiro und ER sowie ER:SOTE habe ich im NG+7 beendet. Mit jedem New Game Plus werden die Spiele zwar schwerer, aber wenn man den Dreh raus hat, ist es irgendwann egal ob ein Bosstreffer 20 oder 95 % Schaden macht.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de