Thema: |
|
||
Autor: | Orrpus | ||
Datum: | 31.05.25 11:29 | ||
Antwort auf: | Re:Top, gibt jetzt mehr Schwierigkeitsgrade. Sollte imo von KO | ||
>>>Es sei denn sie ändern so einiges, der einstellbare Schwierigkeitsgrad wäre dabei aber nicht das entscheidende, mich stören eher andere Dinge. >> >>Du hattest doch gecheatet, > >Ja, habe ich, aber ich habe es vorher ca. 10 Stunden ohne probiert, aber nicht die geringste Chance gesehen das ich weiterkomme, also ohne Walkthrough, was die andere Variante gewesen wäre. > >>so dass du dich mit dem Kampfsystem, dem Spieldesign und dem Schwierigkeitsgrad eher weniger auseinandergesetzt hattest, oder? > >Ja, habe ich. Will ich auch gar nicht leugnen :) > >Ist aber auch erst das dritte Mal das ich das gemacht habe. Das erste Mal war bei Resident Evil 6 (Chris Redfield Mission), das zweite Mal bei NFS Unbound (Die Cops deaktiviert) > >Das mache ich immer nur dann wenn ich extremst genervt bin und sicher bin anders kein Land zu sehen. > >>Edit: >>"Elden Ring auf dem PC mit dem Weemod Cheat Tool. Dort kann man sich die Health Bar vergrößeren lassen Attack/Defense Werte mit einem Faktor versehen sowie abschalten das man nach dem Tod das Geld verliert. > >Aber es war trotzdem kein Godmode :) Ich mußte nach wie vor kämpfen und etwas tun um gegen die Bosse zu gewinnen, gestorben bin ich bei einigen Bossen auch ab und zu wenn ich nicht schnell genug ausgewichen bin, aber eher so 2-3 mal statt 20-30 mal. > >Der damit eingestellte Schwierigkeitsgrad war ca. ungefähr auf Horizon - Zero Dawn Niveau. > >Dafür wiederum habe ich nicht wie andere einen Walkthrough verwendet sondern alles (bis auf eine Sache) selbst rausgefunden bis hin zum Endboss. > >Was auch den Nebeneffekt hatte das ich ein paar wichtige Dinge die in einem Walkthrough sicher erzählt wurden, die aber nicht gerade überoffensichtlich zu finden waren, leider übersehen habe und die es einfacher gemacht hätten. > >Aber das man sovieles das wichtig wäre so einfach übersehen konnte halte ich eben auch für einen Gamedesign Fail. Wenn man ein Spiel durchspielen kann, können die übersehenen oder nicht gefundenen Dinge nicht so wichtig gewesen sein. Zumindest nicht zum Durchspielen. Es ist doch toll, wenn man bei einem zweiten oder dritten Durchgang noch Neues entdecken kann. >>Damit ist es ein Sonntag Nachmittag Spaziergang durch eine wunderschöne und beeindruckende Welt." >>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=1&thrdid=187159&msgid=5234671] > >Ja, halt so wie Horizon Zero Dawn, GTA V, Red Dead Redemption II, Zelda - Breath of the Wild/Tears of a Kingdom, Cyberpunk 2077, Dragon Age - Inquisition, Fallout 4, Far Cry 5, Death Stranding. > >Das waren alles "Sonntag Nachmittag Spaziergänge" im Vergleich zu Elden Ring. Es muss nicht jedes Spiel ein Sonntagsspaziergang sein. Zum Glück mag ich sowohl Sonntagsspaziergänge als auch Spiele, die einen herausfordern. Ich würde aus einer wilden Partynacht aber nie einen Sonntagsspaziergang machen wollen. ;-) Gruß Orrpus |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |