Thema:
Da gibt es doch keine einfache Antwort... flat
Autor: Boabdil
Datum:01.06.25 10:11
Antwort auf:Welcher Controller regiert sie alle? von schpock

Jeder wird wohl was anderes sagen. Für mich ist mittlerweile das Thema Ergonomie ein wichtiges geworden. Finde es immer noch unverständlich, weshalb es Controller nicht in unterschiedlichen Größen gibt. Ich komme z.B. überhaupt nicht mit dem Series Controller klar. Der hat irgendwelche komischen Abmessungen, dagegen ist ein Elite V2 ein Traum. Wenn nicht die ziemliche Qualitätsstreuung wäre.

Im Grunde müsste der perfekte Controller folgendes bieten:
- Ergonomie. Selbst nach langem Zocken keine Ermüdung an Händen, Fingern Handgelenk.
- Hall Effect Sticks
- Triggerlocks für R2/L2
- 2 Backtasten, die man frei belegen kann
- anpassbare Sticks
- Digikreuz mit dem man auch Fighting Games bzw. Retrotitel spielen kann
- Akkulaufzeit von min. 30 Stunden
- Generell Langlebigkeit und keine Sollbruchstellen

Wird aber schwierig alles unter einen Hut zu bringen. Zudem jeder die Ergonomie anders beurteilen würde. Ich finde den Elite Controller von XBox schon ziemlich gut. Verstehe bis heute nicht, weshalb sie da kein Update mit Hall Effect Sticks bringen. Ich bin sonst auch ein großer Fan von den 8-bit do Controllern. Die haben eine gute Build Quality und sind recht erschwinglich. Der 8 Bit do Ultimate hat auch Hall Effect Sticks. Aber muss einem auch zusagen mit der Form.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de