Thema:
Re:Durch! 30 Stunden geil, dann Downfall flat
Autor: Konsi
Datum:01.06.25 22:51
Antwort auf:Re:Durch! 30 Stunden geil, dann Downfall von mike_za

>>Nach ein paar Stunden Abstand zum Ende bin ich zumindest nicht mehr ganz so konsterniert ob der obskuren (;)) Auflösung. Im Grunde ist das alles stimmig, aber für mich bringt das den bitteren Beigeschmack   dass mir das Schicksal nicht mehr sooo nahe geht, weil einfach alles quasi nur ein Pinselstrich ist. Auch wenn es für die Protagonisten natürlich alles real ist samt Schmerz und Schnulz
>
>Deinen letzten Satz finde ich hier enorm wichtig für die Geschichte. Gerade weil einem das Spiel 20+ Stunden die Welt aus deren Perspektive zeigt, inklusive der vielen Emotionen und persönlichen Geschichten, gerade deshalb sind es eben nicht nur Pinselstriche. Und deswegen ist es eben auch nicht nur eine Familientragödie. Und so nachvollziehbar Renoirs Argumentation auch ist, es gibt nicht die eine richtige Entscheidung, sondern jeder Spieler kann für sich entscheiden, welchen Weg er gehen möchte. Ohne die ersten 20 Stunden wäre die Entscheidung klar. So, war sie es für mich nicht. Im Gegenteil, ich habe mich für Maelle entschieden, weil mir die Charaktere so sehr ans Herz gewachsen sind, und sie als Wesen mit eigenem Bewusstsein, Gefühlen und Erinnerungen nicht einfach dem "Götter"-Spiel zu Opfer fallen sollen.

Habe mich für das andere Ende entschieden, um die Am Ende ist es immer Geschmackssache, ob eine Geschichte gefällt oder nicht. Ich kann aber anerkennen, dass sehr viel Mühe und Herzblut in die Story geflossen ist
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de