Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 02.06.25 04:28 | ||
Antwort auf: | Dead Island 2 - Yager/DeepSilver von RoduKi | ||
Da es das Spiel gerade kostenlos im Epic Store gibt habe ich es mir mal angesehen. Erstmal das Positive. Die Grafik ist insgesamt gut gelungen, vor allem von der Beleuchtung. Auch die Splatter Effekte wenn man Zombies zerlegt. Die Szenarien sind auch durchaus interessant abwechslungsreich. Nur die Fake Screen Space Spiegelungen stören etwas. Das Spiel schreit nach Raytracing. Dafür läufts wiederum sehr flüssig. Für meinen Geschmack gibts aber insgesamt zuviel Zombies die vor allem auch etwas zu schnell zuviel Schaden anrichten. Ohne permanentes optimales Blocken oder ausweichen hat man keinerlei Chance. Es ist auch nicht immer deutlich klar wann sie angreifen und wann man blocken sollte. Zudem gibt es Gegner die explodieren ohne das man das vorher klar erkennen kann. Den ersten Boss "Die Braut" habe ich erst nach 8 Versuchen gerade so erledigt bekommen, war schon kurz vorm Aufgeben. Gerade bin ich bei dem nächsten Boss an dieser Riesenameise. Aber ich merke schon das meine Motivation stark nachlässt ab hier noch weiterzuspielen, zumal dieser Boss sicher ewig viel Versuche brauchen wird. Fühlt sich vom Gameplay und Leveldesign etwas halbgar an. An manchen Stellen wird man Health Items zugeschmissen obwohls kaum Gegner gibt, nur um kurz danach mit Massen konfrontiert zu werden, aber dann sind kaum Healthpaks auffindbar. An anderen Stellen spawnen endlos Gegner aus dem Nichts. Witzig auch die Vorstellung der Gamedesigner von Strom. Also indem man eine 12V Autobatterie nach Zombies wirft kann man diese durch Stromschläge töten.Außerdem gabs ein Rätsel wo man Wasser zwischen 2 Stromkabel ausschütten muß um den Strom durch das Wasser herzustellen. Fehlt eigentlich nur noch das man den Strom in einem Eimer von A nach B transportieren muß :) Ok, ist halt immer noch ein Videospiel. Ganz so "dumm" müßte man es trotzdem nicht machen. Würde ihm erstmal ca. 75% geben. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |