Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 02.06.25 21:36 | ||
Antwort auf: | Xbox Stickanordnung > Sony Stickanordnung von Corben Dallas | ||
>Generell komme ich mit den meisten Joypads gut zurecht, aber an den Sony-Controllern hat mich schon immer die parallele Anordnung der Analogsticks gestört. Damit kann ich nicht über längere Zeit unverkrampft spielen. Sind deine beiden Daumen asymmetrisch? Ein Daumen vtl. mal gebrochen und jetzt falsch zusammengewachsen ;) Logisch gesehen macht es keinerlei Sinn das der rechte Daumen mit dem rechten Analogstick gut zurecht kommt aber der linke nicht ;) Wenn ich zwingend wählen müßte würde ich etwas eher die PS5 Anordnung wählen, einfach weil es logischer ist das beide gleich angeordnet sind. Aber wie gesagt, mir ist das egal. Ich kann zwischen beiden instant umschalten und merke keinen Unterschied. >Ich spiele abwechselnd mit einem Xbox Elite 2 Controller und den Dual Sense Edge, wobei mir bei letzterem wiederum die Erreichbarkeit der hinteren Knöpfe besser gefällt. Das wiederum kann ich nachvollziehen. Beim PS5 Controller sind die oberen hinteren Knöpfe besser erreichbar, beim Xbox Elite 2 Controller könnten sie einen Tick weiter unten sein. Wobei man die Zusatztasten unten drauf mappen könnte, aber die habe ich bei mir komplett wegelassen da ich sie zu oft aus Versehen gedrückt habe. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |