Thema:
DS3 war sehr leicht, aber der DLC-Boss ist ein Brocken flat
Autor: RouWa
Datum:02.06.25 22:27
Antwort auf:"From" Start to Finish: Platin Souls(bornekiroring) von Gice

Ich bin jetzt mit DS3 und seinen beiden DCLs durch.

DS3 ohne die DLCs ist schon sehr einfach. Bis auf zwei Ausnahmen habe ich die Bosse im ersten Versuch gelegt.

Vorm letzten Boss wollte ich mir eigentlich ein How-To-Video angucken, aber nachdem ich die Textwüste auf Fextralife gesehen hatte, bin ich zum Schluss gekommen, dass ich einfach mal ohne Plan mit einem Max-Damage-Build reingehe und versuche mit simplem Buttonmashing "leichter Angriff" maximalen Schaden zu machen.

Mein schweres Verbanntengroßschwert war auf +10 (273 Base Damage + 384 Schaden durch Affinitätssakalierung; ohne Ring-Boni), Stärke auf 66 (ab 67 erhöht sich nichts mehr), die Ringe auf "mehr Schaden" und die Kondition 32 (155 Ausdauer). Da sich Schadensmodifikatoren multiplizieren, einer der Ringe den Schaden erhöht je länger die eigene Schlagkombination nicht unterbrochen wird und ich in beiden Phasen das Glück des ersten Angriffs hatte, konnte ich beiden Lebensleisten des Bosses auf Null runterprügeln ohne dass er auch nur einmal angreifen konnte. Schwierigkeitsgrad 1 von 10. War vermutlich Glück, aber ich werde es kein zweites Mal testen, weil jetzt sagen kann, dass ich DS3 durchgespielt habe und noch nie beim Endboss gestorben bin bzw. Schaden genommen habe.

Der krasse Gegensatz dazu ist der schwarze Fuck-Drache aus dem Ringed City-DLC, an dem ich fast vier Stunden gesessen habe. Das war für mich der mit Abstand schwerste Boss in einem Fromsoft-Spiel außerhalb eines New Game Plus 1 bis 7. Ich würde lieber fünf Random-Bosse hintereinander machen als den Drachen ein zweites Mal.

Der beste Boss ist der Friede-Bosskampf in der Ariandel-Welt, der weder zu leicht, noch zu schwer und mit Buttonsmashing nicht zu bewältigen ist. In meine Top 10 der Bosskämpfe aus Fromsoft-Spielen kämen aber ausschließlich Bosse aus Sekiro und Elden Ring und kein einziger Boss aus DS1 oder DS3.

Ich glaube ich gucke mal auf welchem Platz der erste DS1- oder DS3-Boss bei mir käme, wenn ich die Bosse aus DS1, DS3, Sekiro, ER und ER:SOTE in einen Topf werfe. Vermutlich auf Platz 25 oder so.

DS2 werde ich mir nicht geben.

Auf Demon's Souls hätte ich Lust, aber nur auf PC und nur auf das Remake, welches mir in allen Belangen mehr zusagt als das IMO kackhässliche Orginal. Da es das Remake nur für die PS5 gibt, muss ich warten ob das noch für den PC kommt.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de