Thema: |
|
||
Autor: | Moosmann | ||
Datum: | 03.06.25 00:02 | ||
Antwort auf: | Re:Müller... von Shira | ||
>Lass dir trotzdem über Fielmann günstig eine Brille machen mit dem jetzigen Status von dem operierten Auge. Nach 6 bis 8 Wochen kannst du dir dann deine teureren Gläser machen lassen. Nehme die alte Brille her, dann ist nicht zu viel überkorrigiert. > (ich bin von ca. -12 auf -1,5 gefallen nach der OP War zuletzt bei -14 wegen dem grauen Star, das andere gesunde Auge hatte aber 110% Sehvermögen geschafft. Aktuell denke ich kommt das operierte Auge auf -2 bis -2,5 raus mit 85%, da nehme ich eine alte Brille als Übergang. ABER: In der Nähe taugt derzeit keine Brille wirklich für die Dauer. >Bei mir war die graue Star OP auch eine Risiko behafteter Eingriff aufgrund meiner hohen Kurzsichtigkeit und das erste Jahr nach dem Befund wollte keiner operieren wegen der hohen Wahrscheinlichkeit einer Netzhautablösung. Die hatte ich, durch Umstände, 2011 gehabt, paar Jahre später ist nochmals ein Loch in der Netzhaut entstanden, konnte aber ambulant gelasert werden. Am anderen Auge hab ich das Loch rechtzeitig erkannt, da musste zum Glück nur gelasert werden. Aus jenen o.g. Risiko einer erneuten Netzhautablösung hatte ich mir erstmals 3-4 Arztmeinungen einholen müssen, letztendlich für München entschieden auch wenn der Anfahrtsweg und die Terminvorgabe nicht Ideal waren. Aber hatte gute Gründe, warum hier und nicht woanders. >Dieser Lacksprung kann leider nicht operiert werden und man kann nur hoffen das es nicht größer/ schlimmer wird. Noch nie gehört, dass macht mir wieder Angst. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |