Thema:
F1 25: Hui, dass macht ja richtig Spass... flat
Autor: Headhunter
Datum:03.06.25 11:03

Ich habe die EA F1 Spiele nie wirklich angefasst, aber jetzt am Wochenende hatte ich mal spontan Bock drauf. Da ich EA Play habe (wegen Gamepass Ultimate) kann man 5 Stunden testen und da hat mich das Game doch ueberzeugt.

Was ich richtig geil finde, die Practise Sessions mit ihren eigenen Zielen, wie z.B. Einfuehrungsrunde, wo man den Track kennenlernt. Und so kann man sich langsam an das Tracklayout herantasten und wird konsistent schneller (Ich fand den Shanghai Kurs sowas von grottig am Anfang). Hinzu kommt DRS und Overtake, die man manuell triggern muss. Das gibt eine strategische Komponente in den Rennen.

Das coole: Ich lerne damit auch die neue Formel 1 kennen. Seit Vettel und Co habe ich Formel 1 so gut wie gar nicht mehr verfolgt. Und die neuen Systeme (siehe oben) kenne ich nur am Rande. Aber wie die genau funktioneren, keine Ahnung.

Und jetzt wo man das live spielt, da macht das Spass.

Hinzu kommt, dass alles lizenziert ist. Strecken, Fahrer, Teams alles da. Und das wichtigste: Das Fahrverhalten ist gelungen. Keine Hardcore Sim, aber trotzdem mit Anspruch.

Kurzum: Ein richtig cooler Racer mit Formula One Bonus :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de