Thema: |
|
||
Autor: | Hanfling | ||
Datum: | 03.06.25 12:17 | ||
Antwort auf: | God of War Ragnarök - PS4 & PS5 - Fimbulwinter 2022 von Pfroebbel | ||
mein spieldurchgang ist knapp 2 3/4 Jahre her. inzwischen habe ich wieder vieles vergessen und habe wieder mächtig lust drauf. ich bin mittlerweile auch schon wieder 10 stunden drin (Alfheim). das spiel gefällt mir nach wie vor sehr gut. die hervorragend gestallteten maps und das erkunden dieser macht immernoch viel spaß. dazu die interessante story samt der dialoge denen ich durchweg gerne lausche. ich mags einfach sehr gerne. und das alles in fettestem AAAAA-pomp. es ist so krass poliert. läuft irre geschmeidig (PS5 Pro) und sieht immernoch wahsinnig gut aus. ich bin wirklich gespannt, wie Santa Monica das toppen möchte. was ich nach wie vor nicht besonders gelungen finde, ist das kämpfen. das finde ich eher mittelprächtig. das feedback ist einfach müll, es gibt zu viele (imo unnötige) subsysteme und es spielt sich als Kratos zu behäbig. jetzt im zweiten druchgang finde ich zu meiner überaschung das kämpfen als Atreus viel besser. er steuert sich flinker, die fights sind einfach insgesamt deutlich knackiger. vorallem jetzt im NG+ wo man von anfang an das komplette moveset hat. gerade zu beginn des ersten durchganges kann Atreus ja so gut wie nichts. deshalb empfand ich damals seine abschnitte als extrem dröge und zäh. das ist jetzt nicht mehr so. macht richtig bock! der nächste kritikpunkt von damals bleibt natürlich der (zu) große spielumfang und die sich unnötig ziehende story. daher werde ich nun vorerst keine nebenquests machen und mich auf die mainstory konzentrieren. wenn ich nach dem finale noch motiviert bin, kann ich die optionalen quests und gebiete immernoch nachholen. aber im augenblick gedenke ich nicht, abermals ~45 stunden zu investieren. das ist immerhin eine menge holz. in summe...immernoch ein tolles spiel. mit einigen abzügen in der B-note. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |