Thema:
Re:Irgendwie etwas witzig, dass flat
Autor: _MORPH_
Datum:04.06.25 02:08
Antwort auf:Irgendwie etwas witzig, dass von NoGoProGamer

>hier seit Release NIEMAND etwas über das Spiel gesagt hat!

Ich habs bisher ~12 Stunden gespielt, mir macht es sehr viel Spaß. 4 / 8 Endbosse down.

Es dauert vlt 3-4 Runs, dann hat man halbwegs verinnerlicht, worauf es ankommt. Mit random Spielern war es am Anfang etwas holprig, aber inzwischen wissen die Meisten, was "zu tun ist".

Wirklich sehr gut ist es mit Freunden im Discord. Wenn man sich zu dritt absprechen kann, die Route planen, Charakter Synergie bei Bossen ausnutzt usw. geht das Spiel erst richtig ab.

So kann man schnell und effizient Locations abgrasen, um Waffen mit Elementschaden zu finden, die zur Schwäche der Endbosse passen, Estus Flask upgraden, beim Händler einkaufen, im Tunnel einen +2 Stein holen, Map Bosse töten oder am Grace aufleveln.

Die Charaktere unterscheiden sich alle sehr in ihrer Spielweise und sind nicht einfach Soft Klassen mit unterschiedlichen Starterstats.

Der Deadeye markiert zB Gegner für mehr Schaden und kann per Pfeilschuss aus der Entfernung wiederbeleben. (kann jeder Char mit Bogen, aber er startet damit)

So kann man auch als ER Noob einfach auf Distanz bleiben und ist trotzdem sehr hilfreich für sein Team...

Alleine ist das Spiel imo kaum spielbar, es ist definitiv auf 3 Spieler ausgelegt. Allerdings gibt es kleine Questlinien für jeden Charakter, die man gut allein erledigen kann. Die Belohnungen dafür lohnen sich auch.

Wer das Spiel komplett allein spielen will, kann auf PC einen Mod benutzen, der einfach alle Charakter Stats nach oben skaliert. Man muss dann nur dringend offline spielen, da man sonst gebannt wird. Es ist also möglich, sich das ganze Boss Extravaganza völlig overpowered allein zu geben.

Man kann sogar offline mit dem Mod Sachen freispielen und diesen dann online nutzen, sofern man den Mod wieder löscht.

Die ca. 45min Runs bieten bisher Genug, auch wenn man den Day 3 Boss nicht schafft. Die Map verändert sich, es gibt Events, auf einmal spawnt ein Boss aus Dark Souls 2, der Himmel verdunkelt sich, eine Art Genki-Dama erscheint, man warpt in eine Bubble, auf einmal kommt ein anderer Boss...good stuff.

Es ist auf jeden Fall ein seltsames Spiel mit ein paar Problemen, aber bei den Releases der letzten Zeit und gemäß der Tatsache, dass Elden Ring einfach schlechten CoOp hatte (Seamless CoOp Mod ausgenommen), ist das hier eine willkommene Abwechslung.


< antworten >