Thema: |
|
||
Autor: | Pfombo | ||
Datum: | 05.06.25 12:09 | ||
Antwort auf: | Auch so'n Totschlagargument von Lynne | ||
>>Ich habe nichts gegen eine Origin-Story. Aber der Look ist so richtig beschissen. Nathan Drake Boi. > >Wenn einem nix mehr als Kritikpunkt einfällt, dann sieht's halt irgendwie nach Fortnite aus. "Fortnite" is halt nich nurn Spiel, sondern kann man auch als verkürzendes, eher negativ konnotiertes Adjektiv sehen, dass eine gewisse Mainstreamigkeit beschreibt. Ich seh auch den Anlass hinter so ner Aussage. Es sieht natürlich nicht aus wie Fortnite, aber das Timing, die Mimik und der leichtfüßige, subtile "Humor", kurz gesagt: Der Vibe lässt bei mir "Fortnite" aufploppen. Ich kann für mich persönlich sagen, dass ich Humor gemischt mit "ernsten" Topics (Horror, Martial Arts, Thriller) ganz ganz skeptisch sehe. Da ist bei mir das "Rolleyes"-Potenzial enorm. Kleines plakatives Beispiel: Ich hab irgendwann mal Rec 3: Genesis geschaut, weil kannte ich noch nich, und die Teile 1 und 2 waren ja super serious, gingen unter die Haut. Rec 3 jedoch war kein Foundfootage mehr, sondern ne Horrorkomödie. Ich war stinksauer. Jetzt ist Bond natürlich auch immer mal durchsetzt gewesen mit etwas Humor und viel Coolness im Angesicht der größten Gefahr, aber die Seriousness schwang immer mit. Dieser Trailer hier zu First Light hat aber Vibes, die mir ein bisschen ZU lustig sind. Man muss sich einfach einen Kinobesuch vorstellen, in dem die einfachen Geister hinter einem bei krassen Szenen oder platten Sprüchen lauthals lachen. Ja, solche Filme haben ihre Abnehmer, aber auch ihre Hater. Ich kann damit einfach nix anfangen. Kann man anhand des Trailers jetzt das Spiel bewerten? Nee. Aber man kann den Trailer bewerten. Sieht schick und aufwändig aus, aber auchn bisschen wie Fortnite-Bond. Ich seh's also ähnlich wie Ava. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |