Thema:
Re:Datentransfer von SW zu SW2 flat
Autor: deros
Datum:05.06.25 13:28
Antwort auf:Re:Datentransfer von SW zu SW2 von wucherkater

>>Direkt noch ein neuer Thread? Ok, dann hier auch nochmal:
>>
>>Also ich stehe hier gerade bei der Einrichtung meiner SW2 mit einem großen Fragezeichen. Vielleicht kann mir da jemand mehr zu sagen, da wir hier ja schon Leute haben die das Teil seit gestern nutzen.
>>
>>Ich habe jetzt die Option zu sagen, dass ich meine SW1 Daten zur SW2 übertragen lasse. Das bedeutet aber auch, dass meine SW1 danach auf Werksteinstellung zurückgesetzt wird und alles quasi "umgezogen" wurde. Das will ich aber Stand jetzt auf keinen Fall, vor allem darauf bezogen, dass ja noch gar nicht klar ist welche Download Spiele aus dem eShop richtig laufen und welche nicht.
>>
>>Also eigentlich würde ich gerne einfach die SW2 als weitere Konsole für meinen Account anmelden und (im besten Fall) irgendwo sagen können "das hier ist mein Primärsystem".
>>
>>Sehe ich das richtig, dass das nicht funktioniert?
>
>Doch, das klappt. :-)
>
>Du hast beim Datentransfer 2 Optionen. Wenn du die Daten lokal überträgst (also beide Konsolen nebeneinander legst), dann werden sie einfach mehr oder weniger auf die Switch 2 kopiert.
>Nur wenn du die Daten hochlädst (dazu musst du glaube ich anwählen, dass noch keine sweitch 2 verfügbar), dann wird alles in die Cloud geladen und die Switch (1) danach auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Jep, die "noch keine Switch 2"-Option ist halt für Leute gedacht, die ihre Switch verkaufen möchten. Daher dann anschließend der Reset.

Wenn man ein NSO Abo hat und kein Spiele spielt, die bei der Save Data Cloud zickig sind, und ne volle SD Karte auf der Switch 1 hat, kann ich den Transfer übrigens nicht so richtig empfehlen. Die Switch 2 hat bei mir erstmal versucht, alle Spiele von meiner 512GB SD herunterladen und man muss anscheinend (oder ich bin doof und hab die Cancel All Funktion nur nicht gefunden) jeden Downloads einzeln und langwierig canceln.... :D

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de