Thema: |
|
||
Autor: | Pfombo | ||
Datum: | 05.06.25 15:00 | ||
Antwort auf: | Re:Auch so'n Totschlagargument von Lynne | ||
>>>>Ich habe nichts gegen eine Origin-Story. Aber der Look ist so richtig beschissen. Nathan Drake Boi. >>> >>>Wenn einem nix mehr als Kritikpunkt einfällt, dann sieht's halt irgendwie nach Fortnite aus. >> >>"Fortnite" is halt nich nurn Spiel, sondern kann man auch als verkürzendes, eher negativ konnotiertes Adjektiv sehen, dass eine gewisse Mainstreamigkeit beschreibt. Ich seh auch den Anlass hinter so ner Aussage. Es sieht natürlich nicht aus wie Fortnite, aber das Timing, die Mimik und der leichtfüßige, subtile "Humor", kurz gesagt: Der Vibe lässt bei mir "Fortnite" aufploppen. > >Und für mich klingt das halt nach einer "generischen Kritik", weil einem sonst nix einfällt. Anhand eine Trailers wird halt einfach mal so ne Kritik Pauschalkritik rausgehauen. Naja, das ist halt der Ersteindruck, ein Gefühl. Sagt nix übers Spiel aus, aber halt über den Trailer. > >> >>Ich kann für mich persönlich sagen, dass ich Humor gemischt mit "ernsten" Topics (Horror, Martial Arts, Thriller) ganz ganz skeptisch sehe. Da ist bei mir das "Rolleyes"-Potenzial enorm. > >Das ist aber ein "persönliches Problem", oder? Definitiv, aber ich würde es nicht "Problem" nennen, sondern einfach persönlicher, gewachsener Geschmack. Womit verbinde ich eine bestehende Franchise (sei es nun James Bond oder wie unten Rec) und wie empfinde ich dieses neue Werk (sei es nun First Light oder wie unten Rec 3 Genesis)? Es muss ja möglich sein, sich irgendwie darüber zu äußern, dass einem das neue Werk aus den und den Gründen nicht zusagt, weil es etwas vom liebgewonnenen Vibe der Franchise abweicht. Das mit "Fortnite"-Bond zu beschreiben, ist natürlich platt, aber genauso könntest du dich auch fragen oder uns sagen, was so ne Aussage bei dir auslöst. Ist das "Schlechtreden"? Ist das "Gejammer"? Ist das "respektverletzend"? >Und dann dürften dir Bond-Filme (und Vergleichbares) ja eh nicht gefallen. Die haben ja auch immer mehr oder weniger ausgeprägte Humoranteile. Das schrieb ich ja unten bereits. >> >>Kleines plakatives Beispiel: Ich hab irgendwann mal Rec 3: Genesis geschaut, weil kannte ich noch nich, und die Teile 1 und 2 waren ja super serious, gingen unter die Haut. Rec 3 jedoch war kein Foundfootage mehr, sondern ne Horrorkomödie. Ich war stinksauer. > >Kenne ich nicht. Is ja auch nicht wichtig. Zwei hochintensive Found-Footage-Shocker werden in Teil 3 zur Horrorkomödie mit 4thelulz Charakter. > >> >>Jetzt ist Bond natürlich auch immer mal durchsetzt gewesen mit etwas Humor und viel Coolness im Angesicht der größten Gefahr, aber die Seriousness schwang immer mit. Dieser Trailer hier zu First Light hat aber Vibes, die mir ein bisschen ZU lustig sind. Man muss sich einfach einen Kinobesuch vorstellen, in dem die einfachen Geister hinter einem bei krassen Szenen oder platten Sprüchen lauthals lachen. Ja, solche Filme haben ihre Abnehmer, aber auch ihre Hater. Ich kann damit einfach nix anfangen. > >Ich sehe hier einfach nicht den großen Unterschied zwischen einem herkömmlichen Bond-Trailer und dem hier für's Spiel - bzw. interpretiert ihr da für meinen Geschmack einfach viel zu viel hinein. Keiner interpretiert hier zwanghaft was rein, denke ich. Ich sehe und ich empfinde. Ob "Fortnite"-Bond jetzt die richtige Formulierung sein mag, kann man diskutieren. Und man kann auch feststellen, dass einigen oder den meisten Leuten der Trailer mega zusagt. Für mich ist das aber zu sehr auf Mainstream-Blockbuster gebürstet, was bei mir das Gefühl erzeugt: "Fühlt sich mutlos an, wirkt zu glatt, scheint 'jeden' abholen zu wollen." Ob das am Ende wahr is, ist natürlich auch wieder ne andere Frage. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |