Thema:
Re:Früher war mehr Lametta flat
Autor: Tux
Datum:06.06.25 08:11
Antwort auf:Früher war mehr Lametta von Bacardi

>Tja, da steht sie nun, die neue Switch. Einträchtig direkt neben dem doch in die Jahre gekommenen Vorgängermodell. Schneller soll sie sein, größer, mehr Power! Stimmt auch alles. Der Bildschirm ist schöner, der Sound klingt besser, die Ladezeiten schneller, die Bildrate stabiler ... aber irgendwie fühlt sich das alles ziemlich unterwätigend an. Auspacken, aufbauen, Datentransfer hat vielleicht ne halbe Stunde gedauert, und nun steht sie halt da. Nichts ist wirklich neu, bei keinem neuen Feature denk ich mir: "Das ist aber cool". Selbst wenn ich die Switch 2 einschalte, wirkt alles wie immer. Das fast gleiche Interface, der eShop schaut aus wie immer. Old, old but different! Mario Kart World will auch nicht so richtig zünden, auch da fühlt sich alles altbekannt an. Hat was vom Wechsel der PS5 zu einem Pro Modell. Schon neu, schon besser, aber irgendwie halt wie immer.

Ich kann dem zwar nicht widersprechen, aber mir ist das SO lieber, als nicht funktionierende Änderungen rein um der Änderungen willen.

Und das ganze ist schon auf einem hohen Niveau, vergleich mal die Switch 2 mit dem WiiU Pad. ;)

Ich bin froh, dass die Switch 2 das ist, was sie ist, so wie ich auch die PS5 Pro gut finde (und die PS6 wird da auch nix komplett auf links drehen) und auch der Wechsel bei den iPhones alle paar Jahre nichts total Spektakuläres mehr ist. Finde ich okay und ist einfach dem hohen Reifegrad der Modelle geschuldet, denke ich.

Ich hätte mir gerade beim eShop ein Update in Steam Richtung gewünscht bzgl. der tausend Features da, aber es war relativ klar, dass das nicht passieren wird.

>Wie immer ganz schlimm übrigens auch die Ergonomie. Ich kann auch die Switch 2 keine halbe Stunde im Handheldmodus nutzen ohne das mir die Hände einschlafen. Hori to the Rescue! Bitte ganz schnell ein Split Pad Pro für die Switch 2 veröffentlichen

Ich finde dank mehr Größe die Ergonomie schon besser, aber ja, das Steam Deck liegt 1.000x besser in der Hand und die Sticks fühlen sich auch feinfühliger / besser / mehr Radius an.

Tux

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de