Thema:
Ein Paar Erkenntnisse vom ersten Tag (inkl. Gamechat) flat
Autor: gameshirtz
Datum:06.06.25 08:17
Antwort auf:Nintendo Switch 2 - Der offizielle Thread #5 von Fred LaBosch

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Alles was die meisten und ich auch seit Jahren wünschen, eine bessere Switch 1, ist nun da. Einrichten ging super schnell, hier aber noch paar Details die mir nicht bekannt waren:

1. Gamechat funktioniert erst, wenn man seine Telefonnummer mit dem Account verbindet.
2. Im Gamechat können 4 Personen ihr Bild teilen, 12 insgesamt plauschen
3. Die Switch 2 hat selbst ein eingebautes Mikro, das selbst im Doch hinter dem Fernseher bei mir mit Abstand von ein paar Metern meine Stimme herausfiltern konnte und die anderen beiden Maniacs (Kiddo und ?) mich verstehen konnten. Ich war irgendiwe davon ausgegangen, dass man dafür die Kamera braucht, um Gamechat sinnvoll zu nutzen.
4. Es gibt drei Modi im Gamechat: Einmal mit großen Bildern/Videos von den anderen unter dem Hauptbild, was verkleinert wird. Einmal mit etwas kelineren Bildern/Videos und einmal Vollbild. Ich denke ich werde fast nur mit Vollbildspielen und so "nur" die anderen hören können. Alles andere zerstör irgendwie die Brillanz des 4K Bildes.
5. Gamechat funktioniert unabhängig vom Spiel. Ich habe in Mario Kart zwar selbst die Möglichkeit gefunden, einen Online Raum zu erstellen, um gemeinsam zu fahren, aber nicht die Möglichkeit so auch einen Gamechat direkt auf zu machen.

Ich muss noch herausfinden, ob ich meinen Usernamen auf der Switch 2 ändern kann. Dort heiß ich noch Simonsen, würde aber gerne gameshirtz heißen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de