Thema: |
|
||
Autor: | Tux | ||
Datum: | 06.06.25 08:26 | ||
Antwort auf: | Nintendo Switch 2 - Der offizielle Thread #5 von Fred LaBosch | ||
Bei mir hat Amazon gestern pünktlich geliefert, so dass ich an meinem "freien Tag" dank Zahn-OP mittags die Switch 2 und den Pro Controller in Empfang nehmen durfte. Zum ersten Mal mit Einmal-Kennwort. Ein paar lose Eindrücke: Die Hardware sieht verdammt edel aus, mit der Größe, der Flachheit, dem wirklich coolen Magnet Mechanismus, finde, das ist Apple Like. Denkt mal an den WiiU Controller im Vergleich. :) Bildschirm ist super, auch wenn ich ihn neben das OLED Steam Deck legen musste, um festzustellen, dass es größer ist. Qualität wirkt auf nicht als Nicht-Profi in dem Bereich sehr gut. So schick die Switch 2 aussieht und im Mobile Modus auch für meine Hände besser geeignet ist als die alte Switch, das Steam Deck liegt deutlich besser in der Hand und hat m.E. die besseren Analogsticks etc. Und eben zwei analoge Trigger. :) Das UI und der eShop sind schnell und einfach zu bedienen, aber auch hier finde ich Steam / Steam Deck für mich deutlich besser, es ist eben alles sehr "rudimentär" bzw. "fokussiert" bzw. "basic", je nach dem, ob man es positiv oder negativ beschreiben will. Zu Mario Kart und Fast Fusion schreibe ich noch etwas in den jeweiligen Threads, aussehen tun beide für mich aber wirklich gut im Handheld Modus. Meine Vermutung von vor dem Switch 2 Kauf war, dass die Switch 2 und vor allem Mario Kart mich wieder mehr Switch spielen lässt (die Switch 1 OLED lief quasi die letzten 18 Monate fast gar nicht), aber mittelfristig die Switch 2 immer dann angeworfen wird, weil man ein cooles Nintendo Spiel kommt, aber meine Hauptplattformen PS5 Pro und Steam Deck bleiben. So sehe ich es immer noch, was aber okay ist. Tux |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |