Thema:
Erste Eindrücke ... flat
Autor: Tux
Datum:06.06.25 08:38
Antwort auf:Mario Kart World [Switch 2] - 05.06.2025 von Fred LaBosch

... hui, ich halte Mario Kart 8 für einen Meilenstein, daher sind meine Erwartungen hoch.

Ein paar Gedanken nach dem ersten Anspielen:

Optisch finde ich das super, die Nintendo Welt wirkt wirklich toll, auch toll wirkt das Fahrerfeld mit 24 Teilnehmern. So viel los auf der Strecke. :)

Noch nicht überzeugt bin ich vom Streckendesign der ersten Strecken, gerade die Start -> Ziel Strecken wirkten auf mich "konfus", aber ich denke, die muss man mal länger im Time Trial spielen, um zu sehen, was die Strecken können. Das ist eh der wahre Modus des Spiels. :) Aber bisher fand ich die 8er Strecken im Sinne von "Rennstrecken" und nicht im Sinne von "hier ist viel los" Strecken durchdachter.

Die Cups sind hektisch wie immer, ich konnte die blauen Panzer gestern nicht mehr zählen und habe trotzdem gewonnen. Ich spiele die echt nur, um die Strecken kennen zu lernen und einen Haken dahinter zu haben. :)

Dass der Open World Modus eher ein "freies Rumfahren" als ein echter eigener Modus ist (steht ja auch nicht unter den Modi, sondern ist per + zu erreichen), finde ich bisher etwas schade, ich hatte hier echt mit mehr Missionen / Drumherum gerechnet. Ich will da keine Forza Horizon 5 Karte, aber zumindest ein Tagebuch wie in Mario Odyssee mit richtigen Aufgaben in der Welt, hatte ich schon drauf gehofft. Und ja, ich habe die kleinen Mini Missionen gesehen, aber die sind eben meinem Eindruck nach bisher echt Mini. :)

Klingt jetzt in Summe vielleicht negativer als ich es derzeit fühle, bin durchaus happy mit dem Spiel, aber ein GOTY Selbstläufer wird es nicht. :)

Tux

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de