Thema:
Re:Licht und Schatten (Erste Eindrücke) flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:06.06.25 08:51
Antwort auf:Licht und Schatten (Erste Eindrücke) von Tux

>Bei mir hat Amazon gestern pünktlich geliefert, so dass ich an meinem "freien Tag" dank Zahn-OP mittags die Switch 2 und den Pro Controller in Empfang nehmen durfte. Zum ersten Mal mit Einmal-Kennwort.
>
>Ein paar lose Eindrücke:
>
>Die Hardware sieht verdammt edel aus, mit der Größe, der Flachheit, dem wirklich coolen Magnet Mechanismus, finde, das ist Apple Like. Denkt mal an den WiiU Controller im Vergleich. :)


Auch wenn die jCons etwas wobbeln, ja haptisch fühlt sich das echt ganz cool an und der Mechanismus ist für mich der größte Fortschritt bei der Switch Pro.

>Das UI und der eShop sind schnell und einfach zu bedienen, aber auch hier finde ich Steam / Steam Deck für mich deutlich besser, es ist eben alles sehr "rudimentär" bzw. "fokussiert" bzw. "basic", je nach dem, ob man es positiv oder negativ beschreiben will.

Hier hatte ich eigentlich gehofft dass sie andere Varianten anbieten.
Ich mag zwar den aufgeräumten Bildschirm, aber dass die Spielekacheln in einer Reihe dargestellt werden und der Rest des Schirms komplett ungenutzt bleibt, ist für mich etwas zu einfallslos.

>Meine Vermutung von vor dem Switch 2 Kauf war, dass die Switch 2 und vor allem Mario Kart mich wieder mehr Switch spielen lässt

Bei mir nicht wirklich.
Und das Nintendo eine Sonderbehandlung erfährt sieht man am Line-Up.
MKW ist im Grunde das EINZIGE große Spiel, das sollte sich mal ein Anderer erlauben.
Ich bin gestern durch den Shop geschlendert und es gibt NICHTS was ich mit dem noch wohlwollenden Gefühl etwas Neues zu haben, kaufen könnte.
In der Regel haben ja bei solchen Releases auch kleine Spiele mal die Möglichkeit gekauft zu werden weil man die neue Hardware gerne nutzen möchte.

Aber das war mir im Vorfeld schon klar, dass ich mit MKW und Picross alleine locker bis 2026 auskommen muss.
Ok, Fast Fusion hatte ich vergessen, aber wenn das kein kleines, deutsches Unternehmen wäre, hätte ich das auch nicht gekauft.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de