Thema:
Kurz nochmal zum Thema "Packungen verwechseln"... flat
Autor: BOBELE
Datum:06.06.25 09:36
Antwort auf:Nintendo Switch 2 - Der offizielle Thread #5 von Fred LaBosch

Saturn hier gestern gegen 11:00 Uhr: Ich war da kurz, um mir noch Cyberpunk zu holen, das wegen "ab 18" ja im Versand mit Aufpreis und Übergabeproblemen verbunden ist.

Schon am Eingang ein riesengroßes Banner zur neuen Switch. Auf dem Boden vom Eingang bis zur Gamingabteilung ganz hinten Mario-Münzen auf dem Boden als Wegführung. Alle 2-3 Meter ein kleinerer Pappaufsteller mit Figuren aus Mariokart. Der Werbeaufwand ist schon deutlich.

Die Münzen auf dem Boden enden vor einer Gitterbox, in der ca. 30 Konsolen gestapelt sind. Alles alte Switch mit LCD. An anderer Stelle noch eine Gitterbox, hier etliche OLED-Versionen der alten Switch. In den vielleicht 15 Minuten, die ich mir das amüsiert angesehen habe, wurde der genervte Mitarbeiter da mehrere Male nach der Switch 2 gefragt (von der es keine gab im freien Verkauf, nur vorbestellte). Dabei hatten mehrfach Leute eine alte Switch in der Hand und mussten nachfragen, ob das die neue wäre. Ich bin zu 100% sicher, dass da im Verlauf des Tages auch Leute irrtümlich eine alte Swicht gekauft haben.

So einen Werbeaufwand, um Kunden in den Laden zu lenken, und dann gar keine Geräte zum Verkauf zu haben, finde ich schon grenzwertig. Dann aber am Releasetag Unmengen von Altbeständen so auffällig zu platzieren, hat schon Geschmäckle.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de