Thema:
Re:Erster Eindruck: Etwas enttäuscht flat
Autor: Tux
Datum:06.06.25 09:48
Antwort auf:Erster Eindruck: Etwas enttäuscht von Zinkhal

>Habe gestern mal die ersten 5 Cups gespielt. Die Open-World habe ich mir noch gar nicht angeschaut...
>
>Mein erster Eindruck ist irgendwie zwiegespalten. Ja, es sieht für ein Mario Kart sehr gut aus und läuft flüssig. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass das aufbohren des Fahrerfeldes dem Spiel nicht gut tut. Statt kurvenreiche Strecken ist sehr viel geradeaus Fahrerei dabei. Die Strecke sind auch entsprechend breit gestaltet. Durch die Vernetzung der einzelnen Kurse geht mir momentan auch etwas der Wiedererkennungswert der Strecken flöten. Die Musik dudelt auch so vor sich hin und wirkt auf mich eher beliebig. Und auf Wasser habe ich echt das Gefühl, dass da mal überhaupt kein Tempogefühl aufkommt. Klar, Mario Kart war noch nie so richtig "schnell", aber so langsam wie jetzt war es auch nie.
>
>Die Messlatte von Mario Kart 8 ist auch extrem hoch. Ich denke, ich werde auch mit World meinen Spaß haben und es macht in Summe dann auch keinen schlechten Eindruck. Ich weiß nur noch nicht, ob mir diese neue Ausrichtung so wirklich gefällt, was dann eher an mir liegt als am Spiel.

Geht mir bisher exakt genau so.

Tux

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de