Thema:
Re:Das Problem werde ich wohl nie verstehen flat
Autor: Abe
Datum:06.06.25 10:02
Antwort auf:Re:Das Problem werde ich wohl nie verstehen von lion88

>>Sind deine beiden Daumen asymmetrisch? Ein Daumen vtl. mal gebrochen und jetzt falsch zusammengewachsen ;) Logisch gesehen macht es keinerlei Sinn das der rechte Daumen mit dem rechten Analogstick gut zurecht kommt aber der linke nicht ;)
>>
>>Wenn ich zwingend wählen müßte würde ich etwas eher die PS5 Anordnung wählen, einfach weil es logischer ist das beide gleich angeordnet sind.
>
>Es ist bei den meisten 3D-Spielen nun mal so, dass der links Stick fast die ganze Zeit nur nach vorne gedrückt wird. Deshalb ist für viele Gamer die asymmetrische Anordnung angenehmer.



äh was?
welche Spiele zockst du denn? Mag sein, dass man links öfter mal nach vorne drückt und dann auch mal kurz hält, aber "die ganze Zeit" sicher nicht, außer vielleicht bei Rennspielen bei denen man mit dem linken Stick beschleunigt... soll ja Leute geben, die so spielen.

Ich finde die Diskussion über die Anordnung komplett albern. Mag jeder seine Präferenzen haben, was ihm lieber ist, aber es gibt keinen plausiblen Grund warum eine asymetrische Anordnung besser sein soll.

Was mich am MS Controller stört sind die stark gewöbten Buttons ABXY und der Druckpunkt. Und das nervige Geklapper, wo ich immer nicht weiß warum das niemandem aufgefallen ist. Die Stick, wenn man den Rand berührt, scheppern unglaublich laut und die Buttons sind auch deutlich klappriger als beim DualSense.
Das mag jetzt nix Dramatisches sein, aber es fällt halt schon extrem auf.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de