Thema:
Wenig überraschend: Ich finds gut flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:06.06.25 11:25
Antwort auf:Mario Kart World [Switch 2] - 05.06.2025 von Fred LaBosch

Mario Kart auf dem SNES habe ich geliebt und mit Freunden und Familie bis zum Umfallen gezockt. Schon ab Mario Kart 64 fand ich das alles nur mehr gut (aber nicht schlecht) und das hat sich bis inklusive Teil 8 nicht geändert. Ich spiele immer die Cups durch (alleine oder zu zweit, lokal), und wenn es sich ergibt, wird immer wieder mal eine Runde Mario Kart gezockt - also vielleicht 2-3mal im Jahr. Und das wird sich auch mit Mario Kart World nicht ändern.

Mein Fazit: die perfekte Überbrückung bis Donkey Kong Bananza, nicht mehr und nicht weniger :-)

Das klingt jetzt negativer als ich es meine, denn auch MKW werde ich immer mal wieder einwerfen und in der nächsten Zeit sowieso die Cups zocken und neue Fahrer freispielen. Das macht Spaß und ich mag diese Rallye-Atmo, die das Etappen-Szenario mit sich bringt. Zudem sieht alles gut aus, ich mag das große Fahrerfeld und die (auf den ersten Blick?) sinnlose Open World hat ja vielleicht noch etwas mehr zu bieten als die P-Symbole mit Herausforderungen und 0 Belohnungen. Hier könnte es tatsächlich mal so sein, dass sich Nintendo noch ein paar nette DLC-Dinge überlegt. Mal schauen.

Da ich Mario Kart World also bis zum Ende der Switch 2 behalten werde, hat sich selbst für mich als Verfechter der Retail-Philosophie der deutlich günstigere Download gelohnt. Jetzt habe ich zwar zwangsweise einen Nintendo-Account und musste doch noch online gehen, aber hey, das ist wirklich keine große Sache.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de