Thema:
Re:Transfer, ich checks nicht flat
Autor: Purple Motion
Datum:06.06.25 13:19
Antwort auf:Re:Transfer, ich checks nicht von deros

>>Transfer von A nach B hat geklappt. Sieht auch alles so aus wie es sollte.
>>
>>Manche hier haben geschrieben, dass danach ihre "alte" Switch resetet wurde, was man optional aber übergehen könne. Bei mir ist diese Frage gar nicht aufgetaucht. Irgendwie sind jetzt beide Konsolen identisch.
>>
>>Will ich aber jetzt was auf der S2 zocken, motzt er, dass das Spiel bereits auf der anderen Seite mit demselben User vorhanden ist. Also die Lizenz sei quasi noch auf der S1 und nicht auf der S2. Du kannst auf der S2 das jetzt zwar zocken, aber dann nicht mehr (oder aktuell) nicht auf der S1.
>>
>>Kann ich meine S1 dann einfach platt machen? (auf Werksteinstellungen zurücksetzen) oder sind dann meine Downloadspiele auch futsch? Meine, dass die doch an den Account gebunden sind und nicht an das Gerät?
>
>Deine Spiele sind an den Account gebunden. Du kannst die andere Switch bedenkenlos platt machen, wenn du das möchtest.
>
>Nintendo hat die User-seitige Verwaltung von Download-Spielen letzten Monat geändert. Jetzt verhält sich jedes Spiel so als wäre es eine Game Card und auch ein digitales Spiel muss nun virtuell in eine Konsole rein- und rausgesteckt werden (das geht nach initialer Einrichtung aber an einer Konsole; du musst zum Rausstecken also nicht zur anderen Konsole...). Das soll die Funktionsweise transparenter machen, in dem man das seit Jahrzehnten bekannte System physischer Datenträger imitiert, aber, nunja, in erster Linie scheint das Leute mächtig zu verwirren.

Ja, mich nämlich auch :-) Aber danke fürs Erklären, dann setz ich die S1 jetzt auf Werksteinstellungen zurück.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de