Thema: |
|
||
Autor: | denda | ||
Datum: | 06.06.25 16:29 | ||
Antwort auf: | Mario Kart World [Switch 2] - 05.06.2025 von Fred LaBosch | ||
Gerade zwei Stunden im Freeroam versenkt. Zeit ist wie im Flug vergangen, ebenso der Akku (exakt zwei Stunden gehalten). Macht Bock. Einfach nur die knallige Optik in sich aufzunehmen und dabei der grandiosen Mucke mit zig Referenzen zu lauschen findet Belohnung in sich selbst. Viele der Stücke hat man Jahrzehnte nicht mehr gehört in einem aktuelleren Titel. Der Wahnsinn. Für mich die beste Musik eines Nintendo-Spiels der letzten Jahre (wobei Bowsers Fury auch göttlich war). Die Nintendo-Band hat’s einfach drauf. Als alten Musiker haut mich deren Perforgmanz regelmäßig echt um. Die Spielfreude ist einfach allgegenwärtig und ist mitreißend. Auch wenn es mir tierisch Bock macht die OW zu befahren und secrets sowie Missionen zu erledigen: Für mich hätte es den OW-Ansatz nicht wirklich gebraucht, auch wenn ich verstehe, warum dies der folgerichtige, nächste Schritt für die Franchise war. Bzgl. des Streckendesigns hat mich Mario Kart 8 mehr abgeholt, und ich finde, dass die von Punkt zu Punkt Rennen hier ganz klar anteilig zu häufig vorkommen. Das in Verbindung mit den sehr breiten Fahrbahnen und den doch verhältnismäßig arg häufigen und wenig aufregenden Verbindungsstrecken, die spielerisch meist eine ziemliche Nullnummer darstellen, lässt den Mario Kart Fan in mir nicht in die letzten Höhen der Verzückung ausbrechen. Zumal auch die P-Aufgaben in der Open World oft spielerisch recht belanglos sind. Nur selten sind das echte Skill-Tests mit Anspruch. Eher Masse statt Klasse, leider OW-typisch. Davon ab aber ein traumhafter Titel mit unglaublich viel Charme und Liebe. Beste Grüße denda |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |