Thema:
Underwhelming flat
Autor: _MORPH_
Datum:06.06.25 18:10
Antwort auf:Nintendo Switch 2 - Der offizielle Thread #5 von Fred LaBosch

Mir fehlt die Killer App oder das Killer Feature.

Im Vergleich zum Switch Release ist das schon sehr mau, nach 8 Jahren vermisse ich Innovationen.

Mario Kart tut es für mich nicht, der 90 Euro "Pro" Controller auch nicht, die schlechte, hauseigene Nintendo Emulation mochte ich noch nie, schon gar nicht in Form von Abo Modellen.

Also ja, ziemliche Switch Pro Vibes. Einfach etwas bessere Technik und das übliche "Spiel den selben Scheiß nochmal" Kredo.

Ich bin gespannt, ob es in Zukunft überhaupt noch exklusive Spiele gibt, die mich auf Konsolen locken. Ein neues Wave Race hätte mich zB mehr interessiert, als ein Wave Race Easter Egg in Mario Kart...

Das Gute ist, dass die Switch 2 trotz meiner subjektiven Kritik ein klasse Gerät ist und ein enormes Upgrade darstellt, was das Nintendo Ökysystem angeht. Also, ich kann absolut verstehen, dass man hyped auf das Teil ist, genauso wie mit der PS5 Pro.

Mir fehlen da einfach noch die Games und/oder die Features.

Meiner Enttäuschung zum Trotz freu ich mich, dass hier so Einige Spaß damit haben werden und bei verregneten Sommer Gewittern entspannte Runden Mario Kart auf der Couch drehen =)

< antworten >