Thema:
Re:Wie wäre das bei Nutzung der Switch oled _und_ Switch 2? flat
Autor: SGJason
Datum:07.06.25 16:42
Antwort auf:Wie wäre das bei Nutzung der Switch oled _und_ Switch 2? von denda

>Habe zu Beginn nur meinen Switch 1 Account übertragen, in der Absicht erstmal alles zu testen, und mich später zu entscheiden, in welchem Umfang ich noch die alte oled nutzen möchte. Nun habe ich beschlossen sie weiter zu nutzen, und im Grunde nur wenige der Switch 1-Titel, die auf der oled sind auf die Switch 2 zu holen. Die meisten der Titel liegen eh als physische retails vor, da stellt sich also nicht die Frage der „geteilten“ Nutzung. Bzgl. der wenigen Download-Titel, die ich auf beiden Geräten (mit demselben Account) nutzen möchte habe ich das richtig verstanden, dass das Problemlos möglich ist, nur eines der Geräte dann während des Spielens der Titel mit dem Internet verbunden sein muss?

Richtig. Kurz als virtuelle Spielekarte für die genutzte Switch aktivieren und schon geht's los. Onlineverbindung ist nur zur Aktivierung nötig. Danach kann jeder Account auf der Konsole das Game offline nutzen. Habs gerade selbst mit meinem Front Mission 2 getestet, das ich sowohl auf meiner OLED Switch als auch auf der Switch 2 unter meinem Account installiert habe. Könnte ich theoretisch auf beiden nacheinander benutzen. Hab aber kein Onlineabo und damit auch keine Cloud Spielstände. Ohne Cloud macht das keinen Sinn ;)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de