Thema:
Re:Media Markt Entschuldigungsmail mit fehlendem Gutsche flat
Autor: Orrpus
Datum:08.06.25 07:20
Antwort auf:Re:Media Markt Entschuldigungsmail mit fehlendem Gutsche von thestraightedge

>>Er versucht es? Hat er damit Schwierigkeiten? Ich hatte gestern nach 23 Uhr mit wenigen Klicks meine Bestellung storniert (ich hatte auch ein Exemplar im örtlichen Mediamarkt gekauft und brauchte die bestellte Switch 2 nicht mehr) und hatte das Geld innerhalb von nicht einmal einer Stunde zurück auf meinem PayPal-Konto. Das war easy und problemfrei, anders als bei Amazon, die eine Stornierung meiner Bestellung nicht mehr akzeptierten, da sie bald verschickt werde. Nun darf ich warten, wann sie kommt, und die Annahme verweigern. Oder sie annehmen und zurückschicken.
>
>Er versucht es = ich habe danach nicht wieder mit ihm gesprochen.

Ach so, okay.
Ich hatte ja bei Amazon versucht, meine Bestellung zu stornieren, was nicht geklappt hatte. Gestern kam dann die Zustellerin, ich erkläre ihr lang und breit, dass ich stornieren wollte,  es nicht funktionierte und ich nun die "Lieferung verweigere" (Wortlaut aus der Amazon-Mail) und es mir Leid tue, dass sie dadurch unnötig Arbeit hat. Sie fragte nach dem Passwort, ich nannte es ihr und sie wollte mir das Paket geben. Da sagte ich nochmals, dass ich das nicht annehme und es zurückgehen soll. Daraufhin kam von ihr nur ein "Do you speak english?".
Super, da erzähle ich ihr Romane und sie hatte kein Wort verstanden. :-/
Sie sah aber auch nicht aus als hätte sie einen Migrationshintergrund (junge attraktive Blondine).
Also erzähle ich ihr alles noch einmal auf Englisch, sie guckt säuerlich und nimmt das Paket mit.

Nur in meinem Amazon-Konto steht "zugestellt an Hausbewohner". Als das auch nach einer Stunde so blieb, hatte ich den Chat bemüht und war in einer Schleife aus vorgefertigten Antworten gefangen - leider auch mit vorgegebenen Multiple-Choice Antwortmöglichkeiten für mich, die nie 100 % passten.
Fünfmal hatte ich die Schleife durchlaufen, bis ich endlich eine menschliche Chat-Partnerin zugewiesen bekam. Die wiederum war sehr freundlich und flott. Nun soll ich das Geld am Dienstag zurückerhalten.

Tja, bei Mediamarkt hatte es nur wenige Klicks und keine Stunde Wartezeit gedauert, bis ich das Geld kurz nach Mitternacht erhielt, obwohl die Ware zur Marktabholung bereits verschickt war. Amazon hatte erst über zwölf Stunden nach der versuchten Stornierung verschickt und ich hatte das ganze Geschizzle danach. Mal gucken, wann ich das Geld erhalte.

Gruß
Orrpus
>
>Bei meinem letzten Storno (weil die zu dumm waren lagernde und bezahlte Ware zu verschicken, wtf) brauchte es weitere Reminder von mir.
>
>Die sind einfach verloren was ECommerce angeht, das ganze "es sind 2 Gesellschaften!"-Gedängel ist komplett dead by design.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de