Thema:
Das Speichersystem saugt schon mächtig Arsch flat
Autor: token
Datum:08.06.25 12:34
Antwort auf:Kingdom Come Deliverance II - Back in Böhmen - 04.02.25 von Pfroebbel

Komme gerade aus einem Ragequit. War aber auch schon vorab mehrfach genervt davon.

In diesem Fall entdecke ich eine Siedlung mit ohne jedweden Storymarker und erkunde die. Dann lauf ich aber irgendwo rein wo eine Storysequenz getriggert wird und ich verstehe nix, denn mein Heinrich meint er sei geschickt worden, und ich bin nicht geschickt worden und hab den starken Eindruck, Triggerfehler wo sich irgendwas überholt. Da hatte ich aber noch einen Save, lade den, bugsiere mich da weg, aber nicht komplett, muss aber dringend kurz was in der echten Welt machen, Save&Quit. Starte dann wieder das Spiel, jetzt lädt er aber nicht dahin wo ich abgespeichert habe, sondern lädt solange dass ich schon denke der Save ist korrupt, kommt aber doch noch zu sich, um mich aus dem Load direkt in diese Storysequenz zu schmeißen.
Save davor? Stunden alt.

Ich reise genervt dahin von wo ich angeblich geschickt wurde, aber in der Siedlung scheint so eine Reset erfolgt zu sein, wo ich dann Siedlungselemente „entdecke“ die ich schon hatte.

Wirkt alles komplett krumm auf mich. Und ich finde es okay wenn sowas in den komplexen Triggerstrukturen eines RPGs passiert. Verglichen mit dem Quatsch bei Bethesda-Games ist das alles ja noch harmlos.

Nur, da schützt sich eben auch so ein Genre schon von sich aus mit Saves. Aber Warhorse weiß es natürlich besser und scheißt einem dann diesen Driss vor die Füße mit dem man sich neben diesem Triggerschmuh auch noch in Sackgassen manövrieren kann wo wenn es dumm läuft du immense Spielzeitverluste kassierst um da wieder rauszukommen.

Ist das die „Immersion“ die man damit heben wollte? Fuck This Shit. Mich ärgert das gerade dermaßen dass ich wirklich überlege was anderes zu starten.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de