Thema:
Mehr Partyspiel als Mario Kart 8 flat
Autor: Iroquois
Datum:08.06.25 13:32
Antwort auf:Mario Kart World [Switch 2] - 05.06.2025 von Fred LaBosch

Also ich liebe es sehr, aber habe die Ausrichtung auch akzeptiert. Dieses Mario Kart möchte noch mehr Partyspiel sein als Mario Kart 8. Gutes Fahren wird allerdings immer noch belohnt, wenn nicht mit dem Sieg, zumindest doch (in der Summe) mit vorderen Plätzen. Mitunter fühlt sich das Spiel auf seinen Versatzstücken, die die richtigen (und großartig designten) Strecken verbinden, weniger herausfordernd an.

Hier ist es weniger möglich, durch fahrerisches Können einen Unterschied zu machen. Dafür verlangen die langgezogenen Abschnitte einfach zu wenig vom fahrerischen Können ab. Sondern es erweckt eher den Eindruck als stände Item-Management und Hindernislauf im Vordergrund. Vor allem haben Fahrer von hinten zahlreiche Gelegenheiten durch überstarke Items wieder ganz nach vorne zu kommen. Aber die herausfordernden und verwinkelten Abschnitte folgen ebenfalls zahlreich.

Deswegen ist das für mich schon okay in diesem Konzept. Tatsächlich hat Nintendo selbst auf den „Versatzstücken“ dafür gesorgt, dass ständig irgendwas passiert. Für das, was das Spiel sein möchte, ist das schon aller erste Sahne. Durch die höhere Spielzahl nimmt das Chaos selbstverständlich ebenfalls zu. Aber ich finde das wie gesagt in Ordnung, weil Mario Kart World die Ausrichtung des Partyspiels sehr konsequent verfolgt. Im Time Attack kann man sich wettbewerbsorientiert besser austoben.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de