Thema:
Re:Meine ersten Eindrücke zur Hardware... flat
Autor: Vigilante
Datum:08.06.25 14:10
Antwort auf:Meine ersten Eindrücke zur Hardware... von Kilian

>- Design und Verarbeitung sind wirklich super und deutlich besser als bei der Switch 1, allerdings hat meine ZR-Taste hinten ein paar scharfe Kanten. Nichts Dramatisches, aber die ZL-Taste hat das nicht, daher gehe ich davon aus, dass das ein (kleiner) Fehler ist.

Das mit der scharfen Kante am rechten Joycon ist bei meiner Switch 2 auch so.
Ausserdem habe ich den Eindruck, dass der rechte Stick deutlich leichtgängiger ist als der linke Stick, was vor allem bei sehr leichten Eingaben (z.B. präzises Zielen / "Feinjustieren" in Ego-Shooter) nervt.

>
>- Der Screen ist natürlich besser als bei der 2017er Switch, aber wenn ich meine OLED-Switch daneben lege, könnte ich heulen. Das ist wirklich ein grandioser Screen. Das Schwarz bei der Switch 2 ist einfach nur ein dunkles Grau und - je nach Spiel - springt das schon echt ins Gesicht. Und die Rückkehr zu dicken Bezels macht auch nicht gerade viel Spaß...
>

mich stört bloss die Leuchtkraft-Schwäche der Switch 2 resp. des Screens. Schon wenigen Sekunden nach dem ersten Starten des Geräts hatte ich den Eindruck, dass die Helligkeit viel zu tief eingestellt war. War es aber nicht, der Screen leuchtet einfach nicht stärker. :(

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de