Thema:
Re:Das Speichersystem saugt schon mächtig Arsch flat
Autor: Scarface
Datum:08.06.25 14:26
Antwort auf:Re:Das Speichersystem saugt schon mächtig Arsch von token

>Ich raff einfach nicht wie man sich für so ein beklopptes Speichersystem entscheiden kann wenn man weiß >dass man solche Tüten im Spiel hat.

Das Speichersystem hat mir den Erstling fast versaut. Ich war deshalb im Nachfolger vorbereitet und wusste was möglichst schnell zu tun ist :))

Es bewirkt anfangs einfach nur das Gegenteil von dem, was die Entwickler vom Spieler wollen.

Ich will in solch einem Spiel mit so vielen Möglichkeiten auch viel rumprobien und experimentieren, ohne dass ich da dumm mit Spielständen hantieren muss. Es erstickt ein bisschen den Entdecker und Experimentierer in einem.

Einfach mal nackig rumlaufen, Schlösser knacken, Taschendiebstahl üben, prügeln ohne dauerhafte Konsequenzen befürchten zu müssen ist imo Gold wert bei solchen Spielen. Und genau das wird komplett torpediert mit diesem System.

Wenn man etwas länger zockt, merkt man, dass es mehr einen psychologischen Effekt hat als einen tatsächlich einengenden, da Retterschnaps wie gesagt en Masse vorhanden ist. Trotzdem dumm gelöst.

Hinzu kommt wie gesagt der Punkt, dass es oft beim ersten Betreten einer Quest oder eines Gebäudes nicht direkt klar ist, was das Spiel genau von einem will. Hier wäre es nochmal wichtiger, einfach kurz Quicksaven zu können.

Da muss man erstmal durch, ist leider einfach so.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de