Ich hänge gerade am zweiten großen Boss und obwohl ich nur allmählich Land sehe, hat mir sein Design von Anfang an gefallen. Da ich jetzt zum ersten Mal seinen Arschlochmove getriggert habe und somit sein volles Repertoire erleben durfte, bin ich auch von seinen Mechaniken angetan.
Anfangs dachte ich "Och nöö, Doppelboss und der eine kann noch fliegen", aber wie beim Gank-Fight im Hauptpiel beweisen Neowiz Games, dass sie durchaus in der Lage sind "FROM'sche Designlücken" auszumerzen.
Denn durch die aktuelle Farbe der Energiefäde mit der Marakania ihre Puppe steuert ist klar ersichtlich, wer von den beiden angreift. Wie bei der Hasen-Bande halten sich wie einem Eastern alle anderen zurück. Selbst die Kamera ist... okay, ich will jetz nicht übertreiben.
Fliegende FROM-Bosse haben leider die Angewohnheit ans andere Ende der Arena zu fliegen, sodass man gewzungen wird seine komplette Stamina aufzubrauchen, um wieder in seine Nähe zu kommen. Hier ist genau das Gegenteil der Fall: Sobald die Distanz zu groß ist, fliegt Püppchen hoch und setzt einem das Fräulein Puppenmeister genau wieder vor die Füße. Backenfutter, statt Dauerlauf. So muss das sein!
Wie ich oben schon schrob: Ich seh jetzt allmählich Land, anfangs dachte ich: Meine Fresse, was ist denn hier los? Komplette Überforderung! Wie in aller Welt soll dieses Uhrwerk funktionieren? Bis sich nach und nach ein Rädchen nach dem anderen drehte.
Die Spoiler sind zwar milde, deshalb hier die Kurzfassung:
Design hui, kein FROM'sches Design-Pfui -> Optik und Mechanik olala