Thema: |
|
||
Autor: | Hitman47 | ||
Datum: | 08.06.25 23:08 | ||
Antwort auf: | Re:Mehr Partyspiel als Mario Kart 8 von Iroquois | ||
>>>>Hier ist es weniger möglich, durch fahrerisches Können einen Unterschied zu machen. Dafür verlangen die langgezogenen Abschnitte einfach zu wenig vom fahrerischen Können ab. >>> >>>ich bin alles andere als Racing profi, aber durch die ultra krassen rail grind shortcuts hätte ich hier jetzt das gegenteil behauptet. >>> >>>mit den langen strecken gebe ich dir aber recht, die sind wohl für etwas ausgleich da >>> >> >>Durch das Grinden, das an der Wand fahren und den ständigen Boosts welche man sich dadurch erarbeitet, sehe ich es eher so, dass die Pros, welche sich damit auseinanderzusetzen werden, klar im Vorteil sind und ich sehe da Ähnlichkeiten zum DS-Teil, bei dem man sich einen ähnlichen Vorteil über die ganze Strecke hinweg erarbeiten könnte. >> >>Ich würde, nachdem ich mich etwas damit auseinandergesetzt und Videos angeschaut habe, soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass man gerade auf diesen eher linearen Verbindungsabschnitten mit den neuen Techniken sehr viel herausholen kann und sich da zukünftig die Spreu vom Weizen trennen wird. >>Wirkt erst einmal banal und fast schon belanglos, hat aber mega Potenzial. > >Es gibt schon sehr viele Abschnitte, wo einfach nicht viel mehr als "Hindernislauf" stattfindet und das Grinden auf der Stange ist doch recht simpel, das werden die meisten Spieler irgendwann drauf haben. IMO schlägt das in keiner Weise einen komplexen Streckenverlauf, auf dem man die Idealline trifft, Boostfelder bekommt und das Auto auf der Strecke hält. Aber glücklicherweise gibts das ja noch oft genug. > Ja, den Hindernislauf gibt es oft, aber gerade da steckt viel Potential drin. Während viele Spieler nur drum herum fahren und ihre Items spamen, kann man da durch diesen Sprung (hab den Namen vergessen) auf andere Fahrzeuge springen und dadurch einen kleinen Vorteil gewinnen. Auch kommt man durch diesen Sprung oder mit Hilfe der anderen Fahrzeuge erst auf die zahlreichen Grindmöglichkeit. Der größere Vorteil ist aber der, dass man sich in all dem Chaos vielen der vom Gegner eingesetzten Items entziehen kann und der Gefahr entgeht als Erster ohne große Verteidigung getroffen zu werden. >Dazu kommen das Chaos des großen Starterfelds und mächtige Items, die dich selbst von ganz weit hinten schnell wieder nach vorn holen. Also ich habe ja wirklich viel Mario Kart 8 gespielt und bin mir ziemlich sicher, dass das hier mehr auf Chaos aus ist als zuvor. Wie gesagt bin ich auch der Meinung, dass sich gutes Fahren hier auszahlt, aber es ist schon sehr viel einfacher in Mario Kart World vorne dabei zu sein oder ganz nach hinten durchgereicht zu werden. > Ja, das Chaos-Potential ist enorm bei diesem großen Teilnehmerfeld. Deshalb ist so wichtig den Gefahren mittels der neuen Techniken zu entgehen, auch wenn sie nicht direkt einen Geschwindigkeitsvorteil bringen. Hab mir ein paar Videos angeschaut, wo auf den regulären Kursen zum Teil echt krass abgekürzt werden kann wenn man alle Techniken beherrscht. Das setzt aber voraus, dass man die Strecke sehr gut kennt und eben das an der Wand fahren, das Grinden und die kleinen Boosts zur richtigen Zeit einzusetzen weiß. Du hast recht, die "richtigen" Kurse sind etwas weniger anspruchsvoll als noch in Teil 8. Dafür ist es hier wichtiger dem großen Chaos durch die neuen Techniken zu entkommen. >>Auch der Boostbonus wenn man an Gegenständen (Laternen, Fahrzeuge usw.) vorbeifliegt und einen Stunt hinlegt, machen viel aus. >>Wenn man sich etwas einarbeitet und die Abschnitte kennt, fängt man eigentlich direkt mit dem Aufladen des Sprungs an sobald man den Boden berührt - einfach nur krass. > >Also ich habe mir ebenfalls einige Videos und Vergleiche angeschaut. Erstmal scheint es so zu sein, dass man mit "Airtime" immer an Geschwindigkeit verliert. Viele der neuen Skills machen tatsächlich erstmal langsamer als schneller. Wie z.B. der Sprung-Boost. Es bringt nichts, den auf der Geraden zu spamen, weil er dich langsamer macht. Sinnvoll ist er nur, sobald du damit auf eine längere Rail kommst. Wobei hier "längere" das entscheidende Wort ist. Bei kurzen Rails bringt dir das nämlich schon wieder nichts und du hast durch den Sprung nur Zeit verloren. Auch wurden im Video etwaige Snaking-Alternativen getestet. Dort scheint nichts dabei zu sein, was dich dauerhaft durch irgendeine Technik schneller macht. Im besten Fall ist es etwas gleich schnell. > >[https://youtu.be/EmwKJiP4r-8?si=CIzaLtRO5irrTbfl] > Ja, das stimmt. Man muss wissen, was einem wirklich einen Vorteil bringt. Wollte die Videos auch schon Posten, war aber zu faul. :) Über Abgründe zu kommen indem man die Stunts und Fahrten an der Wand ausführt ist sehr riskant, aber es kann einen entscheidenden Vorteil bringen. Nicht, dass ich das alles beherrschen würde, aber ich erkenne das Potenzial! ;) Übrigens, ich war vorhin in deiner Lobby. War das eine von dir erstellte Lobby oder konnte ich dir irgendwie joinen obwohl du in einer öffentlichen Lobby drin warst? Alle Spieler hatten doch ihre Punkte gewonnen und verloren wenn ich mich nicht täusche. Das geht doch in einer privaten Lobby nicht. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |