Thema:
Re:Mehr Partyspiel als Mario Kart 8 flat
Autor: Iroquois
Datum:08.06.25 23:33
Antwort auf:Re:Mehr Partyspiel als Mario Kart 8 von Hitman47

>Ja, den Hindernislauf gibt es oft, aber gerade da steckt viel Potential drin.
>Während viele Spieler nur drum herum fahren und ihre Items spamen, kann man da durch diesen Sprung (hab den Namen vergessen) auf andere Fahrzeuge springen und dadurch einen kleinen Vorteil gewinnen.
>Auch kommt man durch diesen Sprung oder mit Hilfe der anderen Fahrzeuge erst auf die zahlreichen Grindmöglichkeit.
>Der größere Vorteil ist aber der, dass man sich in all dem Chaos vielen der vom Gegner eingesetzten Items entziehen kann und der Gefahr entgeht als Erster ohne große Verteidigung getroffen zu werden.

Es gibt Möglichkeiten, ja. Aber mit einem so großen Teilnehmerfeld und teils wirklich starken Items, wirst du nicht immer allem ausweichen können. Auch gibts nicht immer die Möglichkeit mit Sprüngen oder ähnlichem einen entscheidenden Schritt zur Seite zu machen.

Allerdings wirds auch Situation geben, wo das klappen wird, was du beschreibst. Da stimme ich dir zu. Auch ist die Defensiv-Arbeit hier sicherlich essenziel.

>Ja, das Chaos-Potential ist enorm bei diesem großen Teilnehmerfeld.
>Deshalb ist so wichtig den Gefahren mittels der neuen Techniken zu entgehen, auch wenn sie nicht direkt einen Geschwindigkeitsvorteil bringen.
>
>Hab mir ein paar Videos angeschaut, wo auf den regulären Kursen zum Teil echt krass abgekürzt werden kann wenn man alle Techniken beherrscht.
>Das setzt aber voraus, dass man die Strecke sehr gut kennt und eben das an der Wand fahren, das Grinden und die kleinen Boosts zur richtigen Zeit einzusetzen weiß.
>
>Du hast recht, die "richtigen" Kurse sind etwas weniger anspruchsvoll als noch in Teil 8.
>Dafür ist es hier wichtiger dem großen Chaos durch die neuen Techniken zu entkommen.

Durch die Verwässerung der Versatzstücke, ja. Die kleinen verwinkelten Kurse gibts ja dennoch. Und die sind auf dem bekannten Niveau. Also ich will das Spiel auch nicht schlecht reden und finds selbst super. Aber die andere Ausrichtung fällt mir eben schon auf. Gutes Fahren wird dennoch belohnt, das habe ich nie abgestritten.

>
>
>>>Auch der Boostbonus wenn man an Gegenständen (Laternen, Fahrzeuge usw.) vorbeifliegt und einen Stunt hinlegt, machen viel aus.
>>>Wenn man sich etwas einarbeitet und die Abschnitte kennt, fängt man eigentlich direkt mit dem Aufladen des Sprungs an sobald man den Boden berührt - einfach nur krass.
>>
>>Also ich habe mir ebenfalls einige Videos und Vergleiche angeschaut. Erstmal scheint es so zu sein, dass man mit "Airtime" immer an Geschwindigkeit verliert. Viele der neuen Skills machen tatsächlich erstmal langsamer als schneller. Wie z.B. der Sprung-Boost. Es bringt nichts, den auf der Geraden zu spamen, weil er dich langsamer macht. Sinnvoll ist er nur, sobald du damit auf eine längere Rail kommst. Wobei hier "längere" das entscheidende Wort ist. Bei kurzen Rails bringt dir das nämlich schon wieder nichts und du hast durch den Sprung nur Zeit verloren. Auch wurden im Video etwaige Snaking-Alternativen getestet. Dort scheint nichts dabei zu sein, was dich dauerhaft durch irgendeine Technik schneller macht. Im besten Fall ist es etwas gleich schnell.
>>
>>[https://youtu.be/EmwKJiP4r-8?si=CIzaLtRO5irrTbfl]
>>
>
>Ja, das stimmt. Man muss wissen, was einem wirklich einen Vorteil bringt.
>Wollte die Videos auch schon Posten, war aber zu faul. :)
>
>Über Abgründe zu kommen indem man die Stunts und Fahrten an der Wand ausführt ist sehr riskant, aber es kann einen entscheidenden Vorteil bringen.
>Nicht, dass ich das alles beherrschen würde, aber ich erkenne das Potenzial!  ;)

Ja klar, aber dennoch ist das bei so viel Chaos und so vielen Spielern mitunter einfach nicht immer alles machbar. Du hast nicht immer eine Wand neben dir um einem Panzer auszuweichen oder ein Auto vor dir, um jemanden, der als Riese hinter dir aufploppt, wegzuspringen. Mario Kart ist ein Partyspiel und auch darauf designt, dass es mitunter "unfair" zu geht. Deshalb verfolgt das Spiel ja den Schadenfreuden-Aspekt, der nicht jedem gefällt. (Was ich gut verstehen kann btw.) Auch Mario Kart 8 hatte das schon. Hier wurde das Level einfach nochmal aufgedreht.

>Übrigens, ich war vorhin in deiner Lobby.
>War das eine von dir erstellte Lobby oder konnte ich dir irgendwie joinen obwohl du in einer öffentlichen Lobby drin warst?
>Alle Spieler hatten doch ihre Punkte gewonnen und verloren wenn ich mich nicht täusche.
>Das geht doch in einer privaten Lobby nicht.

Bin heute nur drei KO-Touren gefahren und war noch im regulären Grand Prix Modus unterwegs. Du siehst unter der Freundesliste im Spiel, dass es sich um etwas privates handelt, sobald "Raum" dran steht. Öffentlichen Spielen kann man im Grand Prix Modus über die Freundesliste beitreten, so lange die nicht voll sind. In der KO-Tour scheint das nicht zu gehen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de