Thema: |
|
||
Autor: | Slapshot | ||
Datum: | 09.06.25 11:35 | ||
Antwort auf: | Terminator: Resistance [PC, PS4, Xbox One] von Fred LaBosch | ||
Spielzeit: 17 Stunden Schaut aus wie ein PS3-Spiel und spielt sich wie ein PS3-Spiel. In der PS5-Edition gibt es dann matschige Texturen in 4K. Hurra. Die Stimme des Hauptprotagonisten ist viel zu leise abgemischt und ... joa, das wars. Mehr Kritik hab ich nicht. Weil der Rest ist ein Fest. Wenn man die Terminator-Franchise mag. Und ich mag die. Sogar die neuen Teile hab ich alle geguckt und fand auch meist gar nicht so schlecht wie die Mehrheit. Ein mittelmäßiger Terminator-Film ist für mich unterhaltsamer als ein guter Film aus anderen Genres. Außer Star Wars. Da ist es ähnlich. :) Und das Spiel schlägt halt voll in die Kerbe. Das ist quasi der digitale Fanservice für alle T1- und T2-Fans da draußen. Gleichzeitig übertreibt man es aber auch nicht und spinnt stattdessen eine durchaus spannende Geschichte, die aber imo schon früh durchschaubar wird, also wer der Fremde ist und so. Auch das Schicksal der South Division ist vorgezeichnet und naja, das Ende irgendwie ja auch. Der Soundtrack setzt das Terminator-Theme schön in Geltung, variiert es für die jeweilige Stimmung, fetzt in Actionszenen mit harten Gitarrenriffs und fetzt manchmal auch dann noch, wenn es gar nichts mehr zu fetzen gibt. Aber das ist schon ok, bzw. nicht so störend. Das Spiel wechselt imo auch ganz gut zwischen offenen Abschnitten, die zur Erkundung und langsamen Vorgehen einladen und Schlauchabschnitten mit Arena-Kämpfen, in denen man halt irgendwie guckt, den Gegnern Herr zu werden. Einen Stealth-Level gibt's auch, aber den konnte sogar ich als Stealth-Volln00b relativ einfach bewältigen. Gebraucht hätt's ihn wegen mir jetzt nicht, aber so im Kontext hat das schon gepasst. Was die Bewaffnung angeht, fühlt man sich den Gegnern am Anfang brutal unterlegen. Erst als ich so ne Art Plasma-Sniper-Rifle hatte, hatte ich einen kleinen gefühlten Vorteil. Zumindest ne Zeit lang. Hat man aber erstmal Heilung komplett aufgelevelt und die letzte Waffengattung im Repertoire spaziert man fast schon zu einfach durch das Spiel. An der Stelle hätte ich natürlich auch den SKG nach oben korrigieren können, aber das hat dann schon gepasst. Apropos aufleveln: nach Level 28 ist Schluss mit Leveln, man kann also nicht alle Fähigkeiten voll aufleveln. Aber so gut wie alle. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ob ich mir den DLC holen soll, oder nicht. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |