Thema:
Re:Wie immer, wir leben in spannenden Zeiten. :) flat
Autor: Tux
Datum:09.06.25 12:59
Antwort auf:Re:Wie immer, wir leben in spannenden Zeiten. :) von cervantes

>... ich habe mich irgendwann damit abgefunden, dass der TV von allen anderen außer mir genutzt wird. Stationäres Spielen war für mich, faktisch, nach der PS4 vorbei und am PC spiele ich nicht. Hab mir dann zum Spaß ne Switchlite geholt, die zu meinem Hauptsystem avancierte. Auf einmal machte das Spielen auch wieder Spaß, eben weil ich daheim nicht auf einen Platz oder ein technisches Setup fixiert war. Und dann wusste ich: Wenn ich am Hobby bleiben will, muss es ein Handheld sein. Mit dem Steam Deck (ich habe beide Versionen daheim, hätte also auch locker eine PS5 für das Geld kaufen können) kam dann die Hardware, auf die ich, ohne es zu wissen, Ewigkeiten gewartet hatte. Genau so musste das alles sein. Riesige Bibliothek, extrem abwechslungsreiche Spiele. Ich habe auf meinem ersten Steam Deck 250 Stunden ETS 2 gespielt. 250 Stunden auf einem Winzdisplay mit semioptimaler Steuerung. Irgendwann Spotify eingebunden und hatte meinen eigenen Soundtrack. Auf dem OLED-Deck habe ich 1.200 Stunden HD2 gespielt. Nie im Leben käme ich auf die Idee, wieder zu einer stationären Konsole zurückzukehren.
>
>Soll heißen: Das ROG XBOX Ally könnte genau mein Ding sein, wenn der Preis in Ordnung ist und ein paar Fragen bzgl. der Softwarebibliotheken geklärt sind. Bis dahin drängt mich aber nichts, da das Deck ja ausgzeichnet schnurrt. Und jede Woche länger rückt auch eine mgl. Ankündigung des Deck 2 immer näher.

Ich teile Deine Handheld Begeisterung durchaus, bei mir ist die seit der ersten PSP richtig ausgeprägt, da ich das Gefühl habe, dass es seitdem nicht mehr die Klare Trennung "stationär" vs "mobil" gibt. Und auch ich verbringe den größten Teil meiner Zeit auf dem Steam Deck (und jetzt vermutlich wieder auf der Switch 2).

Aber ganz so krass wie bei Dir ist es mir nicht, bei mir ist es eine schöne Mischung aus allem, bei manchen Spielen bin ich der Lynne und WILL die auf dem 77" OLED TV spielen auf der PS5 Pro bzw. Xbox.

Nie im Leben käme ich auf die Idee, mich für eine der Optionen exklusiv entscheiden zu müssen. :)

Das ROG Ally ist mir relativ egal, glaube ich, aber ich fände es gut, wenn starke Handhelds jetzt auch mal Valve in den Hintern treten, beim Steam Deck 2 etwas Gas zu geben. :)

Tux

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de