Thema:
Demo macht Laune, aber ich hätte gern mehr Textboxen flat
Autor: TroyMcClure
Datum:09.06.25 13:25
Antwort auf:NIOH 3 仁王 von Optimus Prime

Die Demo ist schön groß und macht Laune. Wir spielen im Coop (2 Leute), wo dann, wie schon bei den Vorgängern, mehr Feinde in der Welt spawnen und Bosse ne größere Health-Bar haben. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich die größeren Levels mag. Nioh's Mission-Struktur fand ich immer ganz cool, weil es relativ linear war. Jetzt eher diesen Elden Ring-Ansatz zu wählen ... klar, es macht Spaß, aber ich hoffe, dass es sie es auch vernünftig hinkriegen. Außerdem hab ich noch keinen Hot Spring gefunden. Was ist da los?

Ich stehe noch ein wenig auf Kriegsfuß mit dem Stance-switchen. Spiele derzeit fast ausschließlich Samurai, da der das Odachi hat (meine Lieblingswaffe). Jedes Mal, wenn ich dann auf Ninja wechsle, und keine KI-Regenration habe, fühlt sich das komisch an. Zum Glück spielt mein Coop-Partner Ninja, so das wir von beiden Spielstilen was sehen.

Insgesamt ist es halt Nioh: absolut top und spaßig mit ganz ganz viel Loot.

Was aber absolut gar nicht geht ist der Mangel an Erklärungen. Ich vermisse Textboxen, die dir genau sagen, was du aufgesammelt hast. Wenn ich gerade in der Mitte eines Kampfes gegen mehrere Feinde bin und dann Items aufsammle in der Hoffnung, dass ein Elixir dabei ist, dann find ich es ziemlich daneben, wenn man die Feinde völlig klar im Blick hat. Fände es cooler wenn es währenddessen ein paar interessante Erklärungen geben würde, so dass die Angriffstaktiken der Feinde durch dicke Textboxen verschleiert werden, weil das dem Spiel dann eine zusätzliche knifflige Schwierigkeit hinzufügt. Hoffentlich ändern sie das im Hauptspiel.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de