Thema:
Re:das mittelmäßigste Spiel ever :)) flat
Autor: Konsi
Datum:09.06.25 14:47
Antwort auf:das mittelmäßigste Spiel ever :)) von Scarface

>Alone in the Dark.
>
>Bin echt baff, wie emotionslos sich das wegzocken lässt.
>
>Es ist alles am Start was mir gefallen könnte und doch lässt es mich auf allen Ebenen ziemlich kalt.
>
>Die Optik ist okay, das Rätseln ist okay, die Kämpfe sind etwas weniger okay aber immer noch okay, die Story ist okay. Alles an dem Spiel ist gerade mal so okay.
>
>Mir fehlt hier einfach Emotion und zwar durchgehend.
>
>Das Beste am Spiel. Vieles was man einsammelt hat einen sehr aufwändigen Text bekommen und dieser ist auch wirklich gut vertont und atmosphärisch gesprochen von den Sprechern. Aber: man darf natürlich nicht ins Spiel zurück solange man da zuhören will. Also sollst du, wenn es nach den Entwicklern geht, alle paar Minuten anhalten, ins Menü und dort je nach Gegenstand bis zu 7 Minuten passiv irgendeinem Scheiss zuhören. Ja klar. Ganz toll gemacht.
>
>Insgesamt für mich die Definition von Mittelmaß.
>Ich bleib aber dran, ich liebe dieses Genre einfach und dieser Ableger erinnert mich in seinen besten Momenten an die gute alte Zeit, als Games noch ein bissel unkomplizierter und straight forward waren.
>
>Ich hatte aber damals mit jedem Alone in the Dark Teil viel mehr Spaß als mit diesem Spiel und imo hat das Spiel absolut nix von der Stimmung der alten Teile versprüht bisher.


Oh krass, für mich war das ein klassischer 75-79 Prozent Titel. Die oldschooligkeit trieft aus jeder Pore, das entschleunigte Gameplay war für mich sehr angenehm, dazu gehörte auch das anhören von Itembeschreibungen. Mies war dann gegen Ende leider ein bestimmter Kampf, auf Grund technischer Probleme. Drücke die Daumen,  dass du noch etwas Spielspaß extrahieren kannst
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de