Thema:
Re:Das Speichersystem saugt schon mächtig Arsch flat
Autor: FWE
Datum:09.06.25 16:41
Antwort auf:Re:Das Speichersystem saugt schon mächtig Arsch von token

>>Das Scheißschaf ist bei der Quest optional. :)
>
>Das mag ja sein, aber die Questmarker waren da und ich konnte da auch nichts triggern bis ich Ignatius gesucht und hingebracht habe.
>
>Ich war bei der Köterquest auch so ratlos dass ich nun mal ins Netz geschaut habe. Der Fischer, zu dem ich den Questmarker habe, und der nicht mit mir redet hätte wohl auf den Schäfer mit dem Wolfsproblem hingewiesen. Da ich den Schäfer aber schon abgewickelt habe, redet der wohl nicht mehr mit mir.
>
>Aber Questmarker bleibt halt da und führt ins nichts. Also mieses Triggering, statt den Marker zu entfernen oder dass der Fischer sagt was er sagen wollte und Heinrich einfach merkt dass ihn diese Info nicht weiter bringt, haben wir einen Questmarker in eine Sackgasse.
>
>Ansonsten hat die Quest noch das Ziel „Finde den Wildhüter“. Einen Questmarker auf der Map gibt es dazu aber genausowenig wie einen Ortshinweis für diesen Step, die komplette Questbeschreibung schweigt sich dazu aus. Heißt, finde den Wildhüter halt „irgendwo“.
>
>Mit Internet hab ich nun die Info wo ich denke dass ich auch diese Questreihe wieder angeschmissen krieg weil ich nun weiß dass das dann eine neue Quest ist die ich getriggert hab, worauf es in der Questbeschreibung aber auch keinen Hinweis gab, und wozu ist das überhaupt eine gesonderte Unterquest? Denn, auch die keinen Marker auf der Karte, wie zig andere Unterquests die ich schon hab, deswegen ja überhaupt übersehen dass ich einen Anhaltspunkt gehabt hätte. Ich Check das nun in der nächsten Session ab ob diese Questbeschreibung ohne Internet-Hinweise für sich ausreichende Hinweise gibt.
>
>Wer dieses Gemumpel mit Fragmentierung von Questreihen wo man dann Lost ist weil man nicht sieht was womit zusammenhängt, Questmarkern ins Leere und nachweisbaren Triggerfehlern garniert mit diesem Savesystem was spielmechanische Probleme wo der Entwickler seine Triggerbäume offensichtlich nicht im Griff hat künstlich und ohne Not verschlimmert feiern möchte weil das Gaming like it‘s 1999, kann das gerne tun.
>
>Ich find‘s mühsam. Das Game hat genügend Stärken als dass ich mich da auch weiterhin durchwühlen möchte, aber ein Feature kann ich darin nicht erkennen ;)
>Es hält mich darin auf das zu tun was ich möchte, nämlich im Spiel versinken.
>
>Egal, ich finde das Game ja trotzdem geil, aber diese Aspekte sind imo klar ein Mangel ein Polish und kein intended Design. Wenn ich für was zu blöd bin und mir dann selbst an die Stirn klatsche, fair enough. Aber sich überschreibende Saves die dann beim Reload nicht dort absetzen wo man gespeichert hat? Questmarker wo nichts passiert? Mangel an Hinweisen um in so einer Situation ohne Internet wieder rauszukommen? Unterquests die andere Hauptquests treiben die dann aufgrund von fehlenden Hinweisen als Nadel im Heuhaufen untergehen? Come on…


Das ist eine doofe Erfahrung. Ich habe diese allerdings überhaupt nicht gemacht. Ich kann deine Kritik nicht nachempfinden. Die Quests waren für mich nie ein Problem. Aber bei diesem Spiel machen ja anscheinend viele Leute unterschiedliche Erfahrungen.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de