Thema:
Re:das mittelmäßigste Spiel ever :)) flat
Autor: KO
Datum:09.06.25 22:17
Antwort auf:das mittelmäßigste Spiel ever :)) von Scarface

>Alone in the Dark.
>
>Bin echt baff, wie emotionslos sich das wegzocken lässt.
>
>Es ist alles am Start was mir gefallen könnte und doch lässt es mich auf allen Ebenen ziemlich kalt.
>
>Die Optik ist okay, das Rätseln ist okay, die Kämpfe sind etwas weniger okay aber immer noch okay, die Story ist okay. Alles an dem Spiel ist gerade mal so okay.
>
>Mir fehlt hier einfach Emotion und zwar durchgehend.
>
>Das Beste am Spiel. Vieles was man einsammelt hat einen sehr aufwändigen Text bekommen und dieser ist auch wirklich gut vertont und atmosphärisch gesprochen von den Sprechern. Aber: man darf natürlich nicht ins Spiel zurück solange man da zuhören will. Also sollst du, wenn es nach den Entwicklern geht, alle paar Minuten anhalten, ins Menü und dort je nach Gegenstand bis zu 7 Minuten passiv irgendeinem Scheiss zuhören. Ja klar. Ganz toll gemacht.


Das hasse ich in allen Spielen. Ist ja auch eine weit verbreitete Krankheit.

Keine Ahnung warum Gamedesigner denken das man Lust hat ewig lange Audio Files in der UI anhören zu wollen.

Könnte man so lösen das mans nebenbei laufen lassen kann während man weiterspielt, kommt man an einen Spiel Dialog wird kurz unterbrochen und danach weitergespielt. Aber auf die Idee kommen komischerweise nur wenige.

Vielleicht ist ja das Problem das Story Schreiber für manche  Videospiele nach Menge an Texten bezahlt werden und sie zu wenig verdienen wenn es zu wenig Text gibt ;)

Mich nerven aber auch schon Texte die man findet und wo ewig viel Gelaber über was auch immer an belanglosen Hintergrund infos drin steht.

Stelle ich gerade auch wieder in Dead Island 2 fest.

>Insgesamt für mich die Definition von Mittelmaß.
>Ich bleib aber dran, ich liebe dieses Genre einfach und dieser Ableger erinnert mich in seinen besten Momenten an die gute alte Zeit, als Games noch ein bissel unkomplizierter und straight forward waren.


Es steht auf meiner Liste, aber nicht zu weit oben. Mal sehen wann es in einem Sale landet.

>Ich hatte aber damals mit jedem Alone in the Dark Teil viel mehr Spaß als mit diesem Spiel und imo hat das Spiel absolut nix von der Stimmung der alten Teile versprüht bisher.

Mit Teil 1 kann man eh nichts vergleichen. Das war halt damals revolutionär als eins der ersten Spiele mit einem animierten 3D Polygon Charakter und dieser speziellen Perspektive.

Kann man heutzutage kaum noch wiederholen. Das Horror Genre ist halt auch schon ziemlich ausgelutscht.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de