Thema:
Ich find doof, dass sie nicht alles in die Open World flat
Autor: Adema
Datum:10.06.25 14:13
Antwort auf:Mario Kart World [Switch 2] - 05.06.2025 von Fred LaBosch

gepackt haben.

Die Aufgaben, die ich bisher erledigt hab, sind bestenfalls nett. Hätte ich dort die Karts, Fahrer, Strecken, Cups und Gebiete freischalten müssen, indem ich mich in Battles oder Geschicklichkeitsaufgaben begebe, würde die Welt wesentlich mehr Spaß machen. Am besten mit den üblichen Mario-Sternen, damit der Sammeltrieb greift.

Ich hab bei der Open World das Gefühl, dass man während der Produktion des Spiels irgendwann nicht mehr vollends vom Konzept überzeugt gewesen wäre und sie zum netten Beiwerk degradiert wurde.

Die Strecken haben nicht den Wiedererkennungswert und Stilsicherheit, wie die Strecken des Vorgängers. MKW hat vielleicht die detailreicheren Assets, aber MK8D das bessere Design. Kann man zwar in ner Open World nicht gleichermaßen gewährleisten, aber imo ist hier auch nicht die Energie reingeflossen, halbwegs zum Vorgänger aufzuschließen.

Mit den neuen Moves kann ich mich bisher nicht anfreunden, weil sie mir derzeit noch weniger Spaß machen, als das millimetergenaue Driften. Bin daher ich auch nicht sooo unglücklich drüber, dass die Kasperlmoves dem Driften nicht immer überlegen sind.

Der Sound vom Driften is eher so mittel.

Spaß machts mir trotzdem, mal gucken, was an DLC kommt. Ohne 200ccm wird das Spiel für mich aber eher nicht zum Vorgänger aufschließen können.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de