Thema:
Re:Fantasy Life i (Switch 2) flat
Autor: Tux
Datum:10.06.25 14:41
Antwort auf:Fantasy Life i (Switch 2) von Zinkhal

>Da Mario Kart World nicht so richtig bei mir zündet und eher für Zwischendurch geeignet ist, habe ich mir irgendwas für die Switch 2 suchen müssen. Das Spieleangebot zu Release ist ja sehr überschaubar. Fantasy Life i ist zwar nicht exklusiv, aber egal. Hauptsache die neue, teure Hardware ist in Benutzung. ;)
>
>Was soll ich sagen. Ich hasse die Kamera, die Grafik wirkt generisch und die Musik geht mir teilweise stark auf die Nüsse. Von den ganzen Minispielen mal abgesehen. Der Start hätte nicht lahmer ablaufen können. Gerade, dass man zu Beginn (bis auf zwei) Berufe alle direkt freischalten kann, ist nicht wirklich gut gemacht. Das hätte man auch schön in die Story verpacken können.
>
>Gut 20 Stunden später, hat mich das Spiel aber unglaublich an den Eiern. Es stecken so viele Ideen drin. Der Loop aus kämpfen, craften und erkunden funktioniert wunderbar. Und, man kann das Spiel so spielen, wie man es selbst am liebsten mag.
>
>Ich habe damals auch viel Animal Crossing gespielt. Gefiel mir gut, aber irgendwas fehlte mir. Bei Stardew Valley bin ich nie reingekommen. Fantasy Life i ist hingegen mit etwas Gewöhnung sehr eingängig und entschleunigend. Ich liebe es und bin gespannt, ab wann mir die Puste ausgeht. Momenten freue ich mich schon ganz doll auf den Feierabend. ;)

Das klingt sehr gut.

Das Spiel steht auch auf meiner Kaufen-Liste ganz weit oben, habe es nur bisher nicht gekauft, weil ich dank Switch 2 (Mario Kart World, FAST Fusion, Switch1 Sachen) eh noch nicht zum Spielen gekommen wäre.

Geht mir aber wie Dir, AC fand ich klasse (auf dem 3DS), in Stardew Valley bin ich nie reingekommen.

Werde Fantasy Life aber auf dem Steam Deck spielen.

Tux

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de