Thema: |
|
||
Autor: | the_korben | ||
Datum: | 10.06.25 21:21 | ||
Antwort auf: | Nintendo Switch 2 - Der offizielle Thread #5 von Fred LaBosch | ||
Ich hab gerade zum ersten Mal F-Zero GX auf dem Switch-2-Emulator gespielt und war anfangs gar nicht zufrieden. Hab hier direkt daneben einen Gamecube mit dem Originalspiel stehen und sofort gemerkt, dass die Steuerung viel zu haarig ist. Da aber die höhere Auflösung dem Spiel richtig gut tut, hab ich weitergespielt. Nach dem ersten Cup dann gleichmal die Optionen durchforstet, ob man denn irgendwo die Sticks einstellen kann und im Emulator-Menü nicht fündig geworden. AAAABER: F-Zero GX hat im spieleigenen Optionsmenu ebenfalls eine Einstellungsmöglichkeit für die Sticks: Options -> Controller -> Calibration. Dort sieht man sofort, dass die Standardkalibration Mist ist und nur über den halben Bereich der Achsen geht. Also einmal schnell kalibriert indem man den Stick in alle Richtungen drückt und schon fühlt sich das zu 95% an wie auf einem echten Gamecube- Controller. Deadzones könnte ihr hier übrigens auch zusätzlich einstellen, war aber bei mir nicht notwendig. Jetzt kann ich die höhere Auflösung erst so richtig genießen. :D FYI, ich verwende einen Switch 1 Pro Controller. Kann gut sein, dass die Kalibration beim neuen Gamecube-Controller oder bei den JoyCons besser ist, aber es schadet sicher nicht, das mal kurz auszuprobieren. PS: Kleiner Zusatztipp: mappt im Emu-Menü das Beschleunigen auf den B-Button und das Bremsen auf den A-Button (oder beliebig anders, aber jedenfalls so, dass man gleichzeitig Gas geben und Boosten kann). Denn auch die Standard-Knopfbelegung ist Mist. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |