Thema:
Re:Nisch ganz :) [klugscheiß] flat
Autor: Froschi
Datum:11.06.25 09:05
Antwort auf:Re:Nisch ganz :) [klugscheiß] von G'Kyl

>>Hab vor ein paar Jahren Bleifuss Rally mit Hilfe von DOSbox und dgVoodoo2 zum Laufen gebracht.
>>Die GOG Version von Screamer 2 nutzt auch DOSBox, weshalb ich mir von dort die Konfigurationen abgeschaut hab.
>>
>>Also gehen tuts, mit ein wenig Gefrickel :)
>
>Ah. Die Idee ist natürlich super. Wo sehe ich denn da die Konfiguration? Einfach in die Optionen gehen und alles quasi kopieren? Hab mich noch nie so richtig auf dieser Ebene mit DosBOX beschäftigt!

Da ich mich mit dieser Materie sehr intensiv beschäftige, hier mein Tipp: RetroArch + DOSbox Pure = keine Probleme mehr. Bleifuss Rally läuft unter dieser Kombination sehr geschmeidig und ohne Herumgemurre. Habe ich vor nicht allzu langer Zeit erst am eigenen Leib erfahren (hrhr), da ich für ein Bleifuss-Video ([https://www.youtube.com/watch?v=6jAQ-GjOEAk]) sämtliche Serienteile nochmal gespielt habe.

Wenn du Fragen zur Einrichtung und Installation des Spiels haben solltest: Du weißt ja, wie du mich erreichen kannst.  :)

Achja: Ich habe im Rahmen der Recherche zu diesem Video auch mit Milestone gesprochen, weil ich wissen wollte, wieso alle Screamer-Teile in den Online-Fachgeschäften erhältlich sind, aber ausgerechnet Rally nicht. Die leicht verkürzte Antwort: "Öööööhm.... hmmmm... gute Frage... warum eigentlich nicht?"

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de