Thema: |
|
||
Autor: | Kilian | ||
Datum: | 11.06.25 10:52 | ||
Antwort auf: | Nintendo Switch 2 - Der offizielle Thread #5 von Fred LaBosch | ||
Gestern Abend habe ich den neuen Pro Controller direkt mit dem Pro Controller der Switch 1 verglichen und bin in meiner bisherigen Wahrnehmung bestätigt worden: Das Teil ist kleiner als der sowieso schon nicht gerade große alte Pro Controller! Auch die Internetseite Nintendos bestätigt das: Maße Switch 1 Pro Controller: 106 mm x 152 mm x 60 mm Maße Switch 2 Pro Controller: 105 mm x 148 mm x 60 mm Ich denke, was mir hier Probleme bereitet, ist vor allem die geringere Höhe, wodurch die Hörnchen spürbar kürzer geworden sind und es für die Finger enger geworden ist - und das trotz der neuen Back Paddles. Wer kann das verstehen? Dafür gab es doch überhaupt keinen Grund!? :/ Der alte Pro Controller war IMHO nahezu perfekt, sowohl was die Größe angeht als auch was die Bedienbarkeit betrifft. Ich dachte, Nintendo baut darauf auf und verbessert ihn in ein paar Punkten (Digipad, Back Paddles), aber dass sie ihn verkleinern und dadurch für viele erwachsene Spieler verschlechtern - damit habe ich nicht gerechnet. Uff. Und das für 90 Euro... :( |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |