Thema: |
|
||
Autor: | Pezking | ||
Datum: | 11.06.25 10:57 | ||
Antwort auf: | Elephant im Raum: Also 90 Euro wäre es mir nicht wert von denda | ||
Der Hauptgrund ist, dass mich die PS5 Pro mehr als ausreichend unterhält und sich auf der Switch 2 bislang noch keine exklusiven JPRGs und SRPGs tummeln, die ich so schnell wie möglich zocken will. Aber auch die Softwarepreise finde ich wirklich hart. Auf der PS5 Pro bin ich mittlerweile zum reinen Digitalkäufer geworden, weil ich keinen Bock auf den Erwerb eines zusätzlichen Laufwerks habe. Und weil es preislich dort mit regelmäßigen Sales im PSN, gepaart mit dem Kauf ohnehin schon rabattierter Guthabenkarten, gar nicht mal so verkehrt aussieht. So habe ich erst vor Ende Mai das neue Indiana Jones digital für netto gute 50 Euro gekauft. Anderthalb Monate nach Release, statt der eigentlichen UVP von 80 Euro. Im eShop von Nintendo sind solche Sales erfahrungsgemäß viel seltener, und sie hauen auch was die Rabatthöhe angeht nicht so gut rein. Und auch die verfügbaren Rabatte auf Guthabenkarten sind nicht halb so hoch wie für den PSN Store. Dazu noch die nun immens gestiegene UVP für Spiele und die Tatsache, dass ich auf der Switch 2 eh nur First-Party-Kram zocken würde - welcher besonders selten mal im Angebot ist. Macht die Kiste für mich schon nochmal eine Spur unattraktiver. Irgendwann werde ich mir mal eine holen, aber ich werde beim Spielekauf sicher äußerst wählerisch und ggf. auch sehr geduldig sein, wenn sich an diesen Verhältnissen nichts ändert. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |