Thema:
Viele Änderungen bei denen ich skeptisch bin flat
Autor: Derrick
Datum:11.06.25 11:04
Antwort auf:Mario Kart World [Switch 2] - 05.06.2025 von Fred LaBosch

Gestern mit nem Kumpel ne lange Session gehabt der es zum ersten Mal gespielt hat. Haben uns danach noch darüber unterhalten und wissen noch nicht wie wir es finden.

Die breiteren Straßen machen schon Sinn weil eben mehr Fahrer da sind aber sie machen imo die Strecken schon langweiliger und weniger herausfordernd. Bei ein paar Rennen war mein Kumpel oder ich halt recht weit vor allen und wenn dann einfach ne breite Gerade kommt oder man durch die Breite eben jede Kurve gut vorhersehen kann, dann fehlt es da einfach etwas an Herausforderung.

Dann ist der Stern ja jetzt auch irgendwie megaschwach geworden. Früher hat der einen ordentlich Speedboost gegeben. Jetzt ist man wirklich nur minimal schneller als die Mitfahrer. Ja, da gehts nicht nur um Speed aber ich mag hier die Änderung nicht so sehr.

Auch dass man, wenn man getroffen wird, superschnell wieder losfahren kann... Weiß auch noch nicht wie ich das finde. Sicher auch ein Tweak weil eben mehr Leute auf der Strecke sind und es mehr Chaos gibt. Aber macht es das besser? Hm...

Der Blitz schrumpft auch nur noch für nen sehr kurzen Zeitraum. Auch das find ich irgendwie komisch. Bullet Bill drückt Gegner auch nur mehr zur Seite und haut sie nicht komplett um.

Natürlich ist vieles auch Gewöhnungssache aber bis jetzt hat mir Mario Kart 8 mehr Spaß gemacht. Ich bin gespannt wie Nintendo hier weiter macht. Ob es evtl. auch Grand Prix mit weniger Teilnehmern und dafür engeren Strecken geben wird. Ob die Items evtl nochmal angepasst werden. Und ob Mario Kart 8 ne Anpassung für die Switch 2 bekommen wird oder man das "totschweigt" weil man will dass MKW gespielt wird. Kann mir im Moment nicht vorstellen dass die Leute nach ein paar Wochen, wenn die anfängliche Euphorie verflogen ist, sagen werden dass sie MKW besser als MK8 finden.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de