Thema: |
|
||
Autor: | Hanfling | ||
Datum: | 11.06.25 11:28 | ||
Antwort auf: | Der neue Pro Controller ist wirklich meh... von Kilian | ||
>Gestern Abend habe ich den neuen Pro Controller direkt mit dem Pro Controller der Switch 1 verglichen und bin in meiner bisherigen Wahrnehmung bestätigt worden: Das Teil ist kleiner als der sowieso schon nicht gerade große alte Pro Controller! Auch die Internetseite Nintendos bestätigt das: > >Maße Switch 1 Pro Controller: 106 mm x 152 mm x 60 mm > >Maße Switch 2 Pro Controller: 105 mm x 148 mm x 60 mm Bezüglich der Größe hast du Recht. Das ist mir auch leicht negativ aufgefallen. Wobei mich das eigentlich nicht groß stört. Ist irgendwo ein unnötiger Schritt. Hätte nicht sein müssen. Mein einziger für mich valider Kritikpunkt wäre, dass imo zu glatte Gummi in der Mitte der Analogsticks. Wenn man Egoshooter spielt, ist das zu glatt / rutschig. Vorallem wenn man irgendwann leicht an den Fingern schwitzt. Das ist wirklich unangenehm. Anders wiederum...spiele ich fast keine FPS auf der Switch. Somit kann ich auch damit leben. Ansonten gefällt mir das Pad ausnehmend gut. Die Sticks sind der Wahnsinn (imo die besten ever) und die Oberfläche des Plastiks fühlt sich extrem angehnehm an. Es ist zwar hart, fühlt sich aber dennoch "weich" an. Weiß nicht was das für eine Textur ist. Die Druckpunkte der Knöpfe sind sehr gut und zudem ist der Controller extrem leise bezogen auf die Knöpfe, Sticks und das Rumble. Da klackert nichts. Wenn ich dazu mal den Xbox Elite 1 und 2 als Vergleich hernehme...die sind im Vergleich nervig laut. Alleine wie die Stickls klackern geht auf keine Kuhhaut. Zudem hat das Pad eine sehr lange Akkulaufzeit. Insgesamt sehe ich den Pro 2 mindestens auf Augenhöhe zum Dual Sense. Eher noch eine Idee darüber. Die Sticks sind einfach irre gut, es gibt Rücktasten von Haus aus die auch noch sehr gut platziert sind und vorallem die Akkulaufzeit ist im Vergleich zum DS ein riesen Vorteil. Abzüge in der B-Note für das rutschige Gummi auf den Sticks. als Note würde ich im Moment eine 1- geben. Wenn ich dann noch ins Rennen werfe, dass man die Rücktasten je Spiel on the fly ändern kann...neige ich eher mehr zu glatten 1. Tolles und sehr hochwertiges Ding und die 90 Euro locker wert! Das Preis passt hier viel besser als zu MKW. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |