Thema:
Best 13 Xbox-Racing Games (laut True Achievements) flat
Autor: Lynne
Datum:11.06.25 11:50
Antwort auf:Xbox Series S & X Nr. 14 - Ende mit Schrecken? von Lynne

Die haben ja häufig solche Artikel mit den Sachen, die deren Leute aus Bereich xyz für die besten halten. Oft auch in Bezug zum Game Pass oder nur aktuell erschienenen oder so. Finde ich teils ganz interessant und habe da auch schon das ein oder andere Spiel für mich gefunden, welches ich nicht auf dem Schirm hatte.

[https://www.trueachievements.com/n29755/best-xbox-racing-games]

Deren Liste bei den Rennspielen:

1. Forza Horizon 5 (GP)
2. Burnout Paradise Remastered (GPU)
3. Crash Team Racing Nitro-Fueled (GP)
4. Dirt Rally 2.0 (GPU)
5. Assetto Corsa Competizione
6. Wreckfest (GP)
7. F1 25 (GPU - 5 Std.-Demo)
8. Split/Second
9. Forza Motorsport (GP)
10. Need For Speed: Hot Pursuit Remastered (GPU)
11. Trackmania (F2P)
12. The Crew Motorfest
13. Hot Wheels Unleashed 2

Interessant, da habe ich (bin ja eigentlich Rennspiel-Fan) nur 7 von gespielt - die sechs Fehlenden mit kurzer Begründung:
Crash Team Racing hatte ich immer mal auf dem Schirm, aber ich mag den Char nicht sonderlich und dann soll es auch noch sehr schwer sein in der Kampagne, ich spiele solche Racer eigentlich mehr zur Entspannung.

Dirt Rally 2.0 habe ich nie ausprobiert, weil mir schon Teil 1 nach guten 15 Stunden zu nervig wurde. Großer Realismus ist für mich bei Rennspielen kein positiver Faktor ;)

Assetto Corsa Competizione scheitert bei mir (ähnlich wie Project Cars) auch wieder daran, dass meine Motivation bei eher Sim-lastigen Spielen maximal für alle paar Jahre mal das normale Forza reicht.

F1 25 - siehe die beiden Einträge über diesem ;)

Trackmania - das sieht zwar im Prinzip spaßig aus, aber dafür bin ich zu alt ;)

The Crew Motorfest - hat die besten Chancen, irgendwann doch noch dranzukommen. Aber störe mich (schon häufiger erwähnt) einfach an der Fliegerei. Die hat schon verhindert, dass ich Teil 2 durchgepsielt haben. Als reinen Racer hätte ich das schon längst gespielt.

In jedem Fall unterstütze ich aber die Platzierung von Split/Second auf der 8, ist ja häufiger mal für 2 bis 3 Euro im Angebot. Das macht tatsächlich immer noch enorm viel Spaß und man findet sogar durchaus noch Leute, wenn man nach Online-Spielen sucht.

Lynne

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de